Seite 11 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 245

Thema: Verbesserungsvorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

sehe ich leider auch so, aber warten wir mal den Oktober ab. Vielleicht bringt das Update ja mehr, als wir jetzt erwarten. Wobei ich sagen muß, daß ich sehr gerne mit ELS arbeite und es wohl auch eher benutzen werde als FMS32-Pro.

Gruß

Bjoerni

Hi
    Ich finde ELS auch hammer geil, aber es wird wohl doch ins Portmonaie (richtig geschrieben? :-D) schlagen und da werd ich es mir doch überlegen bei FMS32-Pro zu bleiben oder das GEld zu entbären.

MfG Akkon_21

@Akkon_21:
    [ernst_aus]
    Wenn Du schon fragst: leider nein ;-) Man schreibt das Dingens so: Portemonnaie. Übrigens wirst Du das Geld wohl auch entbehren müssen, oder hast Du daheim einen dicken Bären, der auf Deinem Geld sitzt? *ggg*
    [/ernst_aus]
    Geändert von Quietschphone (05.08.2003 um 13:56 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Hi
    Ja mein Vater! :-D

Nee Spass bei seite-also ich hoffe, dass ELS nicht alzu teuer in der Pro-Version wird!

MfG Akkon_21

Aixitus Gast

Verbesserungsvorschläge

Hi,

sofern dies noch nicht gennant wurde, fände ich für FMS32 folgende Funktionen sinnvoll :

a) Optionales Ausblenden von Fahrzeugen in der Fahrzeugübersicht, die einen (oder zwei) frei definierbare Stati haben (hier z.B. 6 und 9, aber auch alles andere denkbar)

b) Getrennte Fenster für 5Ton Rufe und Pocsag Meldungen.

Gruß, Stephan

--

Kann das mal jemand vielleicht in den festgehaltenen Thread schieben, weil Beitrag falsch positioniert... ;-)

Re: Verbesserungsvorschläge

Original geschrieben von Aixitus
    Kann das mal jemand vielleicht in den festgehaltenen Thread schieben, weil Beitrag falsch positioniert... ;-)
    Schon passiert, das ist ja kein Problem.

Gruß

Bjoerni

Hey Leute!

Vorschlag 1.

Ein Fenster, dass aktiviert werden kann und eingeblendet wird, wie bei dem Notruffenster!

Es sollte für den Status 5 und Status 9 getrennt aktiviert werden können!

Fehler gefunden???

Warum muss man den Status 9 (Dringend Sprechwunsch) immer manuell löschen? Es fehlt eine Option, wie bei Status 5 (löschen nach sprechen, löschen nach Zeitablauf, löschen nach Sprechaufforderung)
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Moin.
    Noch zwei kleine Vorschläge meinerseits:

Für das Pocsag-Funktionsbit sollte in der Pocsag Empfänger Verwaltung ein "?" möglich sein. So könnte man bei Bedarf Funktionsbits zuweisen oder es bei manchen Empfängern auch lassen. Dann müsste nicht jedes Ric 4 Mal aufgenommen werden.

Auch kompliziert ist es, das ich dann wenn ein Fahrzeug ein Ric hat wo die Funktionsbits zwar unterschiedliche Bedeutungen haben aber es sich trotzdem bei jedem Bit um das selbe Fahrzeug handelt das ich dann trotzdem in der Fahrzeugverwaltung Ric + Funktionsbit einzeln zuteilen muss. Zumal es 4 Bits gibt aber nur Platz für 3 DME.

Beispiel:
    Ric 1234567 gehört dem RTW1, wobei Bit 1 RTW Info Meldung ist, 2 RTW Normalfahrt 3 RTW Alarmfahrt, 4 Alarmfahrt Rückfallebene.

Es müsste also in der Fahrzeugverwaltung möglich sein als DME wahlweise nur RIC oder RIC + Funktion zuzuteilen. Könnte in der Dropdown Liste dann ja irgendwie so aussehen:

1234567
    1234567 1
    1234567 2
    1234567 3
    1234567 4

Mfg
    BMann

Kein Quicktipp :-(

--------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von LST-ANDY
    = Fahrzeugart als Quicktipp wenn man über ein Fahrzeug geht

-> Geht doch schon!
    Einfach in der Fahrzeugverwaltung, die Fahrzeugart bei "Zusatzinfo" eingeben!
    ---------------------------

Also irgendwas haut da nicht hin. Bei mir kommen keine Quicktipps, wenn ich mit der Maus im Monitorbetrieb über ein Fahrzeug fahre (obwohl das Feld "Zusatzinfo" gefüllt ist). Woran kann das liegen?

Mh... war zu schnell. Das geht bei mir doch, aber leider bloss in der Fahrzeug-Übersicht. Ich bräuchte das aber in der Telegrammliste und in der Statusübersicht, das sind meine Fenster, die ich offen habe.

Also das ist hiermit mein Verbesserungsvorschlag!

Änderungsvorschläge für FMS 32 Pro

Guten Abend,

also ich würde mich sehr freuen, wenn in die Software folgende Dinge mit eingebaut werden:

1. Das ein Fahrzeug anfängt zublinken wenn es Alarmiert wurde, und nachdem es in den Status 3 geht auf hört.

2. das ich zum Beispiel durch einen Klick auf einen Button einen Mitschnitt vom Funkverkehr starten kann und durch eine erneutes darauf klicken dieses wieder beenden kann.

3. Fahrzeuge, Schleifen, usw ohne das lästige beenden von FMS32Pro eingeben können.

Vieleicht werden meine Anregungen erfüllt würde mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

RTW96/84

Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

Hallo,
    hat schon jemand neue Info´s ob das Update für FMS32-Pro diesen Monat erscheint, und welche verbesserungen darin enthalten sind?

Gruß
    Florian DN

Ja, wäre wirklich interessant, da wir, denke ich mal, schon alle sehr gespannt sind, ob sich da überhaupt was tut. Denn was bringt die längste Liste mit guten Verbesserungsvorschlägen, wenn sich nicht tut.

Re: Änderungsvorschläge für FMS 32 Pro

Original geschrieben von rtw96-84
    Guten Abend,

also ich würde mich sehr freuen, wenn in die Software folgende Dinge mit eingebaut werden:

1. Das ein Fahrzeug anfängt zublinken wenn es Alarmiert wurde, und nachdem es in den Status 3 geht auf hört.
    Da taucht nur ein Problem auf, wie willst du das blinken sehen, wenn du die Fahrzeuge auf verschiedenen Registerkarten hast? Wenn das erste alarmierte´Fahrzeug in der Karte 1 steht und alle weiteren dann erst auf 3 usw. Das ist halt solche Sache mit dem Blinken. Dann sollte es lieber eine extra Liste geben, wo die Fahrzeuge nochmal extra stehen und Status 3 dann wieder daraus verschwinden.

Original geschrieben von rtw96-84

3. Fahrzeuge, Schleifen, usw ohne das lästige beenden von FMS32Pro eingeben können.

Vieleicht werden meine Anregungen erfüllt würde mich sehr freuen.

Dein 3. Wunsch wird nach meinem letzten Kenntnisstand erfüllt. Jedoch weiß ich nicht, ob das schon mit dem nächsten Update passieren wird.

Zu Florian DN und Speedy:

Leider habe ich seit Juni nichts mehr von Herrn Jahn gehört, so daß ich auch nicht sagen kann, ob es was mit dem erwarteten Update wird. Ich werde Ihm aber gleich mal eine Mail schicken und Nachfragen. Die Antwort (wenn ich eine bekomme) werde ich hier dann veröffentlichen.

Gruß

Bjoerni

Ergänzung:

Ich habe heute um 17:00 Uhr eine Mail an Herrn Jahn geschickt und nachgefragt, ob und wann mit dem Update gerechnet werden kann. Warten wir mal ab, ob er sich bei mir oder hier im Forum meldet. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
    Geändert von Bjoerni (05.10.2003 um 19:25 Uhr)

Verbesserung FMS32PRo

Hallo,

zu meinem Punkt eins mit dem Alarmierten Fahrzeugen muss ich rechtgeben, das ist schon etwas blöd. Dein Vorschlag gefällt mir dann doch schon etwas besser.Eine extra Liste und da stehen die Fahrzeuge drin die Alamiert wurden. Was meinst dú denn denn mit der Funkaufzeichnung wäre das machbar????
    Mit freundlichen Grüßen

RTW96/84

Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer