Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: privat Schleifen auf Melder programmieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FLORIAN 14 Gast
    @Alex22

Naja, eigentlich hast Du ja recht, dass man über jeden Feuerwehrkamerad froh sein muss, der bei Alarm erscheint ! Dennoch sehe ich die Sache persönlich so:

1. Ein privat beschaffter Melder ist i.O. und m.E. auch gut ! Auf diesen Melder kann man dann von mir aus 20 Schleifen drauf machen (der Melder sol ja auch mal piepen). Allerdings denke ich, dass man nur ausrücken sollte, wenn der Alarm auch für einen bestimmt ist. Die Kleineinsatzschleifen haben ja auch einen wirtschaftlichen Grund: bei Kostenpflichtigen Einsätzen sollen halt nicht mehr als nötig auf der Rechnung stehen !

2. Wenn ich in der Feuerwehr so unverzichtbar wäre, dass ich bei jedem Einsatz dabei sein muss, dann würde mir die Wehrführung wohl mehr Schleifen zugestehen ! Und das sollte man halt auch berücksichtigen !

3. Wie soll man denn argumentieren ? Ich habe in meiner Wehr nicht Bescheid gegeben, dass ich einen privaten Melder besitze !
    Die Wehrführung würde sich wohl etwas vor dem Kopf gestossen fühlen und ausserdem kann ich auf das Geschwätz meiner Kameraden verzichten (--> Schublade "Feuerwehrgeili). Dass die Feuerwehr ein Hobby ist, für das man - wie auch bei anderen Hobbies - etwas Geld investieren kann, ist bei uns noch nicht so verbreitet.

Gruß
    FLORIAN 14

P.S.: sehe gerade, war etwas langsam mit der Internetseit (uns zudem auch noch falsch!)
    Geändert von FLORIAN 14 (21.06.2003 um 13:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer