So ein Hitzkopf, geht auf Einsätze die nicht "für ihn" sind... vielleicht ist er noch nicht ganz "reif" :-)
Spaß bei Seite, mal davon abgesehen dass er sich strafbar macht würde ich als Verantwortlicher ihn mal fragen, ob er Zweifel an meiner Planung der Tagesmannschaften und Gruppenverteilung hat. Denn die Zuteilung der Rufkreise obliegt dann wohl mir und nicht jedem selbst. Und das würde ich ihm klar machen. Das kann man vorher bereden wenn er zu allen Einsätzen mit kann oder will, aber wenn jeder einfach durch die Gruppen springt war die Planung für die Katz :-)
Ich bin zwar kein Versicherungsfachmann, aber so sehe ich das:
Wenn einer der Einsatzkräfte auf dem Weg zum Gerätehaus verunglückt genießt er den Versicherungsschutz. Warum auch nicht ? Es geht die Versicherung doch nichts an wer in welcher Einsatzgruppe ist, die Gruppen an sich bilden ja auch keine eigene "Einrichtung". Der Versicherungsnehmer ist ja auch die Gemeinde als jurist. Person oder die Feuerwehr als Öffentliche Einrichtung oder jurist. Person, der alle Mitglieder angehören, und nicht die "Tagesalarmgruppe 2 der FW xy...".
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .