@Mopfel2002

Hmmm...

Deine Auffassung finde ich nicht gut. Klar sollte man froh sein wenn genug Kräfte bei einem Einsatz sind. Aber die Aufteilung in einen Kleinalarm und Großalarm hat organisatorisch schon einen Sinn. Wenn dann jetzt jeder zu einem Kleinalarm rennt, obwohl er diese Schleife garnicht hat brauch ich auch keine Kleinschleife mehr. Und dein Beispiel deckt auch nur diesen Fall ab. Stell dir mal vor die Kleinschleife wird zu einem Mülleimerbrand alarmiert und plötzlich stehen 30 Leute im Feuerwehrhaus. Da fragt sich doch manch einer von den Kleinschleifeleuten auch warum ER dann noch rennt wenn eh 30 Leute da sind. Klar was ich meine ?
Man sollte sich schon an diese Ordnung halten. Die wird nicht ohne Grund gemacht.

Also wie schon erwähnt. Jeder sollte auch nur dann zu einem Einsatz gehen wenn sein Melder auch mit seiner Schleife piept. Wenn man gerade zufällig den Einsatz mitbekommt (Weil man mit einem Kameraden grillt oder so) kann man auch MAL mit zu diesem Einsatz. Es sollte allerdings nicht zur Regel werden. Eben weil das System dann keinen Sinn mehr macht. Außerdem hat man dann gegen eine Anordnung der Wehrführung verstoßen was mich als Chef dann ziemlich sauer machen würde.

Gruß Joachim