Nein, brauchst Du dann nicht mehr.
Wenn es damit geklappt hatte, Funktioniert die "Grundfunktion" ja, wurde nicht verändert nur angepasst.
Gruß
Torsten
Nein, brauchst Du dann nicht mehr.
Wenn es damit geklappt hatte, Funktioniert die "Grundfunktion" ja, wurde nicht verändert nur angepasst.
Gruß
Torsten
Hallo Zusammen,
ich habe das Tool mit einer Gruppenalarmierung getestet. Lief soweit ganz gut der Sonnenburg hat sich gemeldet, allerdings hat er nur die erste von 16 5-Ton-Folgen alarmiert und diese mehrmals nacheinander.
Was kann das hier das Problem sein ?
Gruß
Das ist in der Tat merkwürdig, mehr als eine sollte er auf jedenfall auslösen. Welchen Geber steuerst du denn an?
Grundsätzlich ist der Puffer nach 10 Tonfolgen voll, der Geber muss diese erst einmal aussenden bevor er neue annehmen kann. Vielleicht liegts auch daran...
Die Software ist auch nicht mehr die Aktuellste, sind gerade am Testen ob jetzt alles soweit klappt.
Warum er allerdings die eine Tonfolge mehrmals gesendet hat, ist mir auch ein rätsel...
So, hier mal ne Aktuelle Testversion des Alarmgebers.
Gruß
Torsten
Geändert von Actros (08.02.2010 um 21:05 Uhr) Grund: Anhang gelöscht, da neue Version vorhanden
Hmmmm das stimmt allerdings soweit hatte ich gar nicht gedacht ... allerdings hatten wir 2 Alarmgruppen gebildet bei der 1. die 16 Schleifen, bei der 2. nur 3 ... auch die mit den 3 Schleifen hatte leider nicht funktioniert.
Die neue Version werd ich demnächst testen. Ist es möglich die 5-Ton-Folgen von Extern in die Datenbank zu implementieren ? bzw. auf die entsprechende Tabelle zu verknüpfen ?
Der direkte import ist nicht möglich.
Was für eine Art Datenbank ist das denn bzw wie groß ist die denn?
Evt kann man ein kleines Konvertierungstool schreiben.
Zu dem Problem mit dem Kettenalarm:
Selbst wenn der Puffer voll ist, darf er nicht die gleiche 5-Tonfolge mehrmals senden.
Bei vollem Puffer kommt die Rückmeldung "Geber nicht bereit" und das Programm versucht 3 mal eine Rückmeldung "Geber Bereit" zu erhalten, bevor es abbricht.
Aber wie gesagt, teste mal die neue Version. Dort kannst Du dann noch ein wenig mit den Einstellungen Spielen, um nicht in den Pufferbetrieb zu kommen.
Über Feedback bezüglich der Einstellungen (was ist Empfehlenswert) würde ich mich freuen.
Gruß
Torsten
Geändert von Actros (09.01.2010 um 14:01 Uhr)
Hallo Torsten,
nun prinzipiell geht es um folgendes. Wir haben eine Einsatzleitsoftware gebastelt die auf Access basiert. Hier soll es die möglich geben nachdem ich den "alarmiert" butten gedrückt habe in die Alarmgebersoftware die entsprechende Schleifen-Codierung zu übertragen und auf dem 2. Bildschirm auslzulösen. (wäre dann im Prinzip der Puffer auf der rechten Seite deiner Bildschirmmaske).
Könntest du den Bildschirm im Programm etwas kleiner gezoom abspeichern ? oder aber die Formulargröße veränderbar machen ? (Ich kenn mich leider mit Delphi nicht so aus, bei Access weiß ich dass das geht)
Gruß
Dirk
Hallo Dirk!
Also wenn Du es schaffst aus Acces eine Text-Datei zu erzeugen, in der die zu alarmierenden 5-Tonfolgen stehen, kann man daraus noch was basteln.
Die 5-Tonfolgen müssen dann alle 5-Stellig jeweils ein neuer Zeile Stehen.
Soll ein Sirenenton noch gesendet werden, muß dann als 6. Stelle der Sirenenton in Großbuchstaben stehen (F=Feuer, P=Probe,...)
BsP:
00901
00902
00903
00909F
Zu der Fenstergröße:
Die Größe ist Variabel, nur das "Maximieren" ist ausgeblendet.
Wenn Du mit dem Curser unten rechts auf die Ecke gehst, kann man die Größe verstellen.
Allerdings speichert es diese Einstellungen nicht ab.
Hab eben per PN noch ne Info bekommen, das bei jemand anderem das Fenster zu Groß ist und "Überlappt".
Muß mal schauen, wie ich das ändern kann, das noch alles auf den Monitor passt.
Bei mir sieht alles wunderschön aus und ich hab links und Rechts noch jede Menge Platz ;o)
Gruß
Torsten