Wenn es klappen sollte, kannst Du das hier nochmal testen.
Hab mal ein wenig gebastelt und die "Fehlerroutine" mit eingearbeitet.
Optik und Bedienung war dabei erstmal nebensache...
*** Edit ***
Anhang gelöscht, da neue Version vorhanden
Wenn es klappen sollte, kannst Du das hier nochmal testen.
Hab mal ein wenig gebastelt und die "Fehlerroutine" mit eingearbeitet.
Optik und Bedienung war dabei erstmal nebensache...
*** Edit ***
Anhang gelöscht, da neue Version vorhanden
Geändert von Actros (08.01.2010 um 13:44 Uhr) Grund: Alte Version gelöscht
Hey Actros,
nicht schlecht, wirklich. Konnte es zwar noch nicht testen ohne Kabel, aber ich grundsätzlich macht das schonmal nen ganz guten Eindruck. Wenn man dann (wenn es denn alles funzt) noch die Möglichkeit hätte eine Art Alarmliste einzubauen wäre das genau das was ich brauche.
Der Sinn und Zweck dieser Geschichte soll ja sein dass man per Prog auch einen Kettenalarm aussenden kann wo dann nur zuletzt der Weckton erfolgt und nicht nach jeder Tonfolge, ähnlich wie beim BOS-Tool.
Aber alles in Allem wirklich schonmal nicht schlecht!
Wann welcher Weckton etc gesedet werden soll, Alarmliste, etc, kann man dann ja noch alles einbauen.
In dem Prog ist ja auch nur erstmal die Funktion drin, um den Alarmgeber anzusprechen und dir Rückmeldungen auszuwerten.
Da ich keinen Alarmgeber habe und das alles nur mit 2 PCs und der Anleitung von Sonnenburg gebastelt habe, weiß ich nicht ob das mit dem Alarmgeber überhaupt klappt...
Hi Actros,
mit welchem Programm hast du das gemacht?
Würdest du evtl deinen Quellcode zur Verfügung stellen bzw. die ganze Projectdatei wenn es Visual Studio oder so ist?
Hätte große Interesse daran, weil ich soetwas auch gerne hätte.
Habe angefangen das in C# zu machen aber bis jetzt nur mit Soundausgabe weil ich auch noch kein Alarmgeber zum testen hatte.
Gruß
Maddin
Geschrieben ist das ganze mit Borland Delphi 7 (PE) .
Den Quelltext stelle ich ungern zur Verfügung, da da schon einiges an Arbeit drin steckt und man muß ja nicht alles verraten ;o)
Soundausgabe bringt dir eigentlich nicht viel, da der Alarmgeber damit nichts anfangen kann.
Wenn es selbst basteln magst, brauchst Du Irgendeine Komponente für den Editor, mit dem Du den ComPort ansprechen kannst.
Dann mußt Du "nur" noch die entsprechenden Steuerzeichen an den Alarmgeber senden und die empfangenen auszuwerten.
Bei mir war es auch mehr "Try and Error". Ich hatte ein zweites Programm geschrieben, welches mir die "Antwort vom Geber" simulierte und das ganze dann via ComPort zwischen 2 PCs verbunden.
Theoretisch klappts, ob es in der Praxis überhaupt Funktioniert, weiß ich noch nichtmal...
Hallo Actros,
mittlerweile konnte ich das Ganze mal testen und ich muss sagen, es funktioniert super. Wenn man jetzt noch die Möglichkeit hätte eine Art Datenbank anzulegen, ähnlich wie man es im BOS-Tool kann, wäre das natürlich superklasse. Oder aber, diese Steuerung des Gebers wäre im BOS-Tool integriert sodass man auswählen kann ob das Tool den Geber direkt ansteuert oder über die alte Variante per Audio und Auftastung durch Com-Port etc.
Schön wäre es nämlich wenn man für Kettenalarme Gruppen anlegen könnten sodass man diese dann direkt auf Abruf einladen kann und abschicken könnte.
Hier mal die Log-Daten meines Tests (lief sogar per USB-to-Com-Adapter)...
Zitat von Log-Daten
Schön, das es Funktioniert.
Hab die Zeit auch genutzt, um das ganze zu erweitern.
Du kannst eine "Datenbank" erstellen, Gruppen zusammenfassen und Zielwahltasten definieren.
Die senden dann den Kettenalarm.
Eine "Alarmgeber Tastatur" ist auch mit drin.
Muß nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen und Fertigstellen.
Gruß
Torsten