Wofür steh das S in SVO? Sanitäter vor Ort?
Gibt es keine Möglichkeit den ELW vom Sani mit heim zu nehmen, er währe ja dann bei einem FW-Einsatz trotzdem einsatzklar.
Danke für eure Antworten, das hat meine Frage geklärt.
Ein HvO ist meiner Meinung nach, auf dem Land, eine sehr wichtige Einrichtung ich glaub das steht hier außer Diskussion, vor kurzen hatten wir eine Kinder Rea im Einsatzgebiet, 13 Minuten (Disponieren, Besetzen, Anfahrt) für einen RTW und NEF sind da tödlich. In dem Sinne bin ich froh das es Leute gibt die ihre Freizeit, Benzin und das Risiko mit dem privat pkw, auf sich nehmen! Aber umso mehr ärgert mich dass kein HvO standort in unserem kreis ein vernünftiges Einsatzfahrzeug hat, aber die diskussion sollte mit dem BRK geführt werden.
Bei uns läuft der HVO Dienst, wie folgt ab, es gibt keinen strikten Dienstplan, Dienst macht wer Zeit hat, und die ganze ausrüstung permanent rumfahren kann. Da kann es schon mal passieren dass ein HVO den Dienst zwei Monate am Stück alleine macht. Das ist aber bei uns hier mit ca. 130 Anforderungenim Jahr gut machbar. Wenn der diensthabende Hvo den einsatz nicht fahren kann springt nach möglichkeit ein anderer ein, wenn er zufällig zeit hat.