Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich kurz in dieses Thema einklinken, auch wenn mein Anliegen mit dem eigentlichen Forum hier, nichts zutun hat. Ich hoffe mir ist diesbezüglich niemand böse.
Ich bin über Google aud dieses Thema aufmerksam geworden, ich nutze in einem anderen Einsatzgebiet den Netzwerk Audio / Videoadapter von Conrad und habe hierbei ein Problem und würde gerne in Erfahrung bringen, ob jemand von Euch das Problem auch hatte/hat.

Es ist so: Der Netzwerk Audio / Videoadapter hängt an einem Windows Server 2008 r2 um den Desktop zu spiegeln, dort läuft eine Software die Live Bilder von Überwachungskameras wiedergibt. Das System läuft 24/7, der entfernte Monitor wird Abends ausgeschaltet und Morgens wieder an. Der Netzwerk Audio / Videoadapter verliert seinen Strom nicht und bleibt aktiv. Es kommt aber in unregelmäßigen Abständen vor, dass die Verbindung zum Netzwerk Audio / Videoadapter getrennt wird, ohne ersichtlichen Grund. Dann hilt auch kein Trennen/Verbindung über die mitgelieferte Software, sondern es bedarf einen Serverneustart und ich muss den Netzwerk Audio / Videoadapter mindestens 5 Minuten vom Strom lassen. Das kam beim ersten Mal nach einer Woche vor, danach hielt die Verbindung 2 Wochen, dann mal 10 Tage, also völlig sporadisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Patrick