Ich werde die Woche das mit einem seriellen Kabel nachstellen. Aber meines Wissens wurde das Umlaute-Problem mit der neusten Version behoben (konnte es bis jetzt nie selber testen, sondern war immer auf andere angewiesen).
Ich werde die Woche das mit einem seriellen Kabel nachstellen. Aber meines Wissens wurde das Umlaute-Problem mit der neusten Version behoben (konnte es bis jetzt nie selber testen, sondern war immer auf andere angewiesen).
Nö ;)
Wen ihr mal nen Rohdatenstrom an der Schnittstelle inkl. der daraus generierten Meldung haben wollt kann ich euch das gerne zusammenstellen.
Paul
Hi,
braucht man nun wenn man die DME-Überwachung nutzt noch diesenAlarmtext als Vorraussetzung für den Alarmmonitor??
Ach und wenn ein Alarm kommt steht da dann wie eben:
Einsatz für N/A
11:45 22.081201BSchleife 2 *Alarmtext*
Woher kommt das N/A und wie kann ich das ändern?
Ist es normal, dass zwischen Datum, dem Ric (01B) und dem Fixtext keine Leerzeichen stehen??
Gruß Florian 1/23
Das N/A steht für not available. Dieser Parameter ist nicht belegt.
Das dort kein Leerzeichen steht ist normal. Du kannst dies aber über einen Trick einfügen: Lass 01B durch [Leerzeichen]01B[Leerzeichen] ersetzen.
Oder du schneidest mit einem Regulären Ausdruck das Datum ab. Dies nutzt du wahrscheinlich eh nicht, oder?
Hi,
wie kann ich dieses Parameter belegen?
Bzw. komplett ausblenden?
Das mit dem Trick werde ich gleich mal versuchen!
Allerdings wäre es auch nicht schlimm, wenn das Datum nicht angezeigt werden würde.
Aber meine erste Frage ist noch immer unbeantwortet:
Braucht man, wenn man die DME-Überwachung nutzt, einen Alarmtext als Vorraussetzung für den Alarmmonitor??
Gruß Florian 1/23
Hallo,
@Rudie: Welches Pagermodell setzt du ein? FIrmwarestand?
Paul
Hey,
also wirds wohl an der Übertragung des Patron liegen.
Paul
Hat sich erledigt, hab es mittlerweile selbst rausgefunden.
Auf Antworten kann man hier ja anscheinend nicht hoffen.
Moin,
wir haben Firemergency 1.1.1 mit einem Boss 925V über serielle Schnittstelle im Einsatz. Leider wird der Text auf unserem Display (AM 2.0 0.0.8) nur sehr klein dargestellt. Wie bekomme ich den Text größer? Im AM habe ich angegeben, dass nach zwei Wörtern eine neue Zeile beginnen soll, ändert aber an der Größe des Textes nichts.
Gruß
Jan
So,
da sich einige Benutzer bei mir gemeldet haben habe ich mir durch meinen provokanten Beitrag ja gedacht ;-)
Hätte ich mal ein zwei Tage auf eine Antwort warten müssen ist das ja ok, aber ich vier Tage, andere Benutzer fragen, der "Support" beantwortet und ist aktiv, aber Antworten auf meine Fragen bleiben aus.
Wer die Software nutzen will muss wohl sehr viel probieren, denn weder das Wiki, welches wirklich sehr aktuell ist..... noch das Forum helfen hier wirklich weiter.
Fakt ist:
Man sollte sich echt mehrmals überlegen, ob man eine solche Software mit diesem völlig unprofessionellen Support der Wehrführung vorschlagen soll. Für eine Software die über 100€ kostet sollte man echt etwas anderes erwarten können.,
Also Leute, überlegt es euch sehr gut ob ihr euch das wirklich antun wollt!
Die Community Version so zum Spaß ist ja ok, aber solang sich hier mit dem Support nichts tut werden zumindest wir, kein Geld dafür zahlen.
Ok warte hier nochmal dein Beitrag:
Helft mir bitte bei allem, ich habe keine Lust mir irgendetwas anzuschauen. Liefert mir die All in One Lösung...Hallo Leute,
habe einige Fragen!
Ich fang einfach mal an. Wir haben einen BOSS Melder und eine Programmierstation.
Was wir wollen:
- Auswertung aller programmierten Ric's
- Übertragung aller Einsätze auf einen Monitor
- Ansteuerung eines Blaulichts via Relais-Ausgang, aber nur bei einzelnen Ric's
- ggf. Alarmierung via SMS und E-Mail
Nun erhoffe ich mir von euch, ob das überhaupt so durchführbar ist, wenn ja wie und was wir machen müssen. Also wie der Melder programmiert werden muss (Datenausgabe oder so?), wie ich firEmergency einrichten muss (mit dem Wiki komm ich nicht zurecht) und einfach alles... ;-D
Ihr merkt also, wir haben keine Ahnung!
Wäre wirklich super, wenn ihr uns hier weiterhelfen könntet!
Gruß Florian 1/23
Komisch, dass das nicht zum Erfolg führte!
Ach und dann möchtest du noch Support für den AM 2.0 den du dir irgendwo besorgt hast, der von uns aber offiziell zurück gezogen wurde und das auch 1000x von uns so kommuniziert wurde.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass die Software nur von versierten Anwendern bedient werden kann. Du wirst glaube ich keine Serversoftware finden, bei der man ohne einschlägige Kenntnisse etwas erreicht.
Tschüss!