Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
Ein TDR ist in KFZ-Insallationen im Fehlerfall "nice to have" wenn man entweder Kunden beeindrucken will, oder aber extrem effizient arbeiten will.
Ein verdeckt verlegtes Antennenkabel in einem RTW frei zu legen und auf Knickstellen und verletzungen zu überprüfen, dauert deutlich länger, als einfach nur eine TDR-Messung zu machen.
Danke, die 3 mal bisher waren bei Fehlersuchen von anderen Ausbauten (meist der 1. Versuch einer Feuerwehr, das auch selbst zu können)
Nur bevor ich mir ein Gerät kauf, was ich ausschliesslich "draussen" nutzen kann, hol ich doch lieber für paar Euronen mehr eins, was ich hier auch im Labor gebrauchen kann ;)


Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
Um die Zertifizierung auch zu erhalten sind noch weitere Hürden zu nehmen.Der alleinige Besuch der Schulung reicht hier nicht aus!
Richtig, eine Montagehalle die jeden Monat kosten verursacht und hier seit Jahren nicht gebraucht worden wäre...
Doch stimm, zuletzt hätte ich für 10 Minuten eine gebraucht, nur hätte man dann erst 46km dahin fahren müssen... ^^
Haftpflicht von mindestens 2 Mio... Lach ich drüber, müsst ich unsere ja runter drehen ^^
usw...

Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
Sinngemäß ließt man da heraus...
ICH erzähle eigentlich nichts, wo man "Sinngemäß" irgend etwas komisches raus lesen muss, wie du es hier versuchst...

Nur als Tip: Das hier ist ein Forum, wo jemand eine Frage gestellt hat.
Nicht ich stehe hier am Pranger oder hab den Bedarf mich aus Spaß angreifen zu lassen.
Wenn du der Meinung bist, man könnte es besser schreiben, dann schreibs doch einfach besser... Oder wenn ich etwas falsches erzähle, dann korrigier mich einfach, so das ich das in meinem Beitrag dann rausnehmen kann...

MfG Fabsi