Servus zusammen,

die Funktionalität ist ähnlich der von FireEmergency aber nicht gleich.

Der aktuelle Entwicklungsstand vom AlarmProxy schaut so aus:

Client-Server-Trennung ist soweit erledigt.
Somit kann die Server-Software z.B. auf einem Rechner im Feuerwehrhaus oder auch @home installiert werden.
Die Client-Software, über die die Verwaltung der Daten und die Steuerung des Servers läuft ist auch soweit fertig. Kleinigkeiten müssen natürlich noch überarbeitet werden (Hauptsächlich Design...) aber das wird auch noch :)

Ich habe noch eine Userverwaltung eingeführt, welche Administratoren erlaubt pro Benutzer die Rechte für jeden Mandanten einzuschränken bzw. zu vergeben.

Somit kann mit dem aktuellen Stand zwischen folgenden Rechten unterschieden werden:
- Read only (nur Devices und Schleifen - NICHT die Konfigurationsdaten der Email bzw. SMS-Config!)
- Send Messages
- Edit, Create, Delete Devices
- Edit Customerconfig

Jedes Recht beinhaltet automatisch die jeweils niedrigeren Rechte!!

Derzeit haben sich leider nur zwei Alpha/Betatester gemeldet was heißt, dass die Testphase sich noch etwas in die Länge zieht :)
Wer also noch mittesten möchte kann sich gerne bei mir melden.
Per PN oder ICQ: 255*048*206

Zum Thema IPhone und Android:
Nachdem Client und Serversoftware jetzt soweit fertig sind geht es an die Verschönerung und Stabilisierung der Android App.
Die IPhone App wird derzeit von einem Kollegen geschrieben. Das ganze dauert natürlich etwas länger als die Android-App weil die Zertifizierung durch den AppStore erledigt werden muss und die Zeit des Kollegen natürlich auch endlich ist.
Ich hoffe, dass die Apps in ca. 2 (android) - 4 (IPhone) Wochen fertig sind.

Wenn die Software soweit stabil läuft und von mehreren Leuten getestet wurde gibts hier wieder einen Download und dann geht es mit den nächsten Funktionen weiter:

Verschlüsselung der Client-Serververbindung
Faxauswertung und Definition der folgenden Aktionen
Einbindung anderer Auswerte-Tools
usw...