Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Juristische Frage zu Sonder- und Wegerechten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von alarma Beitrag anzeigen
    Das könnte im Vorfeld abgeklärt werden ob die Gemeinde eine _zusatzalarmierung_ über eure Software duldet oder sogar für gut befindet. Von dieser antwort abhängig wäre auch ein abdecken des Verdienstausfalls bei fehlalarmen. Meist sind gemeinden aber in sachen verdienstausfällen sehr kulant.
    durch die bezeichnung zusatzsystem und nur verwendung in verbindung mit einer hauptalarmierung wäre das problem sogar noch am schnellsten von eurer seite aus vom tisch...

Das sind meine Gedanken dazu
    Wie alt bist du eigentlich?? Die Gemeinde hat in solchen Fragen nichts zu sagen. Die Gemeinde kann dulden was sie will, dadurch wird es kein Stück legaler oder die Rechtslage transparenter!

"Gemeinden in Sachen Verdienstausfällen sehr Kulant", sorry aber da kommt mir vor Lachen mein Frühstück von vor 11 Stunden wieder hoch. Was hast du denn geraucht, Kollege?

[MOD]
    Punkt 1)
    Rechtsberatung erfolgt nur durch Rechtsanwälte, wir allesamt haben keinerlei Jura-Studium. Halbwissen oder Vermutungen helfen hier nicht.
    [/MOD]
    [USER]
    Punkt 2)
    Wenn Euer System TR-BOS-konform und -zertifiziert ist, reden wir weiter.
    Punkt 3)
    Spannend ist für mich die Frage, wieviele Eurer SMS zum Containerbrand am 01.01. um 0.05 Uhr kommen, bevor das Feuer aus Langeweile ausgegangen ist. Oder zum Baum auf Straße, während T-Mobile einen Netzausfall hat?
    Punkt 4)
    Bitte lasst Euch nicht von Laien-Usern beraten, sondern geht zum FACHKUNDIGEN Anwalt und zum zuständigen Innenministerium. Dort werden Euch die Antworten auf just die gestellten Fragen gegeben, Beratungen erstellt und Handlungsempfehlungen gegeben. Mehr als hoffnungsmachende, aber ggf. falsche Antworten erhaltet Ihr hier nicht. Hilft das im Zweifelsfall, User xyz aus dem Forum als Zeuge vorzuladen, da er Montag Mittag in einer Laune seine persönliche Meinung geäußert hat und ihr das als "Fachmeinung" aufgefasst habt?
    Punkt 5)
    Meine Meinung zum Thema SMS-Alarm lasse ich nun mal bei Seite :-)
    [/USER]
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du eigentlich??
    30 - Ist das für Irgendwas hier relevant?
    Die Gemeinde hat in solchen Fragen nichts zu sagen. Die Gemeinde kann dulden was sie will, dadurch wird es kein Stück legaler oder die Rechtslage transparenter!
    Die Zahlen im Falle eines Unfalls aber. Sollte die Gemeide sagen das sie das Risiko trägt, ist das Thema vom Tisch. Und dabei ist es nur wichtig das die Gemeide eine Kostenübernahme für den Fall X übernimmt. Das wiederum ist vorher schriftlich festzuhalten.

"Gemeinden in Sachen Verdienstausfällen sehr Kulant", sorry aber da kommt mir vor Lachen mein Frühstück von vor 11 Stunden wieder hoch.
    Mein Beileid, offensichtlich ist eure Gemeinde anders als unsere (Überraschung!).
    Was hast du denn geraucht, Kollege?
    Oh, bin Nichtraucher, danke!

An MeisterH
    Aber mal ehrlich:
    Nur beleidigendes und lästerndes ohne Nutzen für irgendwen?!
    Wie affig sind solche Beiträge denn? Kann die Welt irgendwas dafür daß du heute noch nicht gepupst hast und die Blähungen irgendwelche Schmerzen verursachen?
    Also:
    Höre auf dir unbekannte Leute persönlich anzufeinden, setzen, sechs !!

-----------
    Sorry für OT, das musste mal raus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer