wie kann ich bei dem DME-Inputplugin vier Einheiten gleichzeitig alarmieren?
uebereinsteimmung sollte sein
finde im Alarmtext "1234567*Brandeinsatz" alarmiere dann gleichzeitig Einheit1 und Einheit2 und Einheit3 und Einheit4
Folgendes:
Alarmtext der Leitstelle:
[Protokoll Nr.] [Strasse] [Hausnummer] [Zusatzinforamtion] [Ort] [Stichwort] [Freitext Lst.]
(Zusatzinformation wird weggelassen wenn nicht vorhandn daher kein gleichbleibender Aufbau)
12345 Musterstr. 20 Radebeul h-klein-u(Person Notlage) Person seit Tagen nicht gesehen, POL mit dazu
jetzt habe ich es hinbekommen an den Freitext der Leitstelle zu kommen und habe auch die Einsatz Nr. am Anfang separiert aber in zwei getrennten Alarmtext ablaeufen und unter den Paramter Protokoll und Freitext gespeichert
nehme ich jetzt aber das Druckenplugin dann druckt er mir keines dieser Parameter erst wenn ich das Druckplugin in den Ablauf unter dem Zerlegen Plugin bastel dann wird aber entweder nur das Protokoll oder der Freitext genommen da ich das Druckplugin ja nur einamal verwende!
Hat dazu vielleicht jemand eine Loesung oder besser gesagt wie kann ich die selbst definierten Parameter immer verwenden?
Das geht aktuell im Plugin nicht. Du müsstest hier mit dem "Einheit alarmieren" Plugin arbeiten.
Die Parameter werden ja erst durch das Zerlegen Plugin erstellt. Deswegen kannst du erst nach dem Plugin drauf zugreifen. Das ist das Prinzip der parallelen Alarmierung.
Mir fällt da aktuell auch nichts ein. Du kannst nur eins verwenden.
Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich das finde? :-) schon viel von gehört allerdings in meiner BASIC finde ich dieses Plugin nicht! :-(
Ansonsten wäre es ja ein leichtes für mich gewesen!
dafür habe ich selbst ein Weg gefunden, zwar nicht ganz so elegant wie ich es mir gedacht habe aber es geht! nach jedem Alarmablauf lasse ich den Text via Batch in eine seperate Textdatei schreiben die ich dann wieder via Filereader einlese und so stehen mir diese als File1 und File2 bereit!
Danke für deine Antworten
Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe alles bei Firemergency so wie in der Wiki beschrieben eingestellt, Testalarme vom PC zum Handy und umgekehrt geht, aber keine Auswertung, wer mag mir unkompliziert helfen.
VG
Hallo. Weis jemand ob es möglich ist in der Rückmeldetabelle ( Zusammenfassung ) des AM3 sich die Funktionen anzeigen zu lassen? Dies wäre eine gute Sache, da ich für die Personentabelle eigentlich keinen Platz habe aber wissen möchte wie viele Funktionen kommen. Die Namen sind dabei egal....
Danke!
AJa, das geht mit dem allerneusten Update. Noch nicht im Shop.
Download unter:
Www.alamos-ug.de/files/release
Hallo,
als Rückfallebene nutzen wir die SMS via smsflatrate.net
Wenn ich einen manuellen Testalarm durchführe bekomme ich die SMS auf mein Handy 3 mal zugeschickt. Ist das normal ? oder muss ich noch was in den Einstellungen vornehmen.
FME: XLSi & Boss 925V
Hallo
Habe da ein kleines Problem.
Der AM3 nimmt keinen Alarm an der von FE gesendet wird. ( Plugin ist Aktiviert ).
Port wird auch von keinem anderen Programm verwendet.
Der Alarm geht Fehlerfrei raus. Im Log steht das er erfolgreich übertragen wurde.
Er scheint aber nicht im AM3 anzukommen. Da steht im Log nichts von eingehenden Alarm.
Beide Programme arbeiten auf dem selben Rechner.
Win XP 32bit
Aktuelles Java
4GB Ram
Hatte in den einstellungen des Plugins folgende einstellungen versucht.
127.0.0.1
localhost
IP des Rechners
alles ohne erfolg.
Vermute mal das ich etwas übersehen habe in den Einstellungen.
Es ist nur etwas schwierig die schwarze Schrift auf dem braunen hintergrund zu lesen.
Kann man die Farben irgendwo einstellen?
Gruß
Markus
Hallo. Bräuchte nochmals kurz Eure Hilfe. Ich möchte das System von unserem "Versuchsrechner" auf unseren Hauptrechner umziehen. Habe die Anleitung im Wiki befolgt, leider funktioniert das nicht. Die Lizenz muss wohl gelöscht werden. ( steht ja auch dort )
Ich habe dazu auch mehrere Anfragen sowie ein Ticket gesendet, leider aber noch keine Antwort erhalten. Es eilt etwas, da der Testrechner nicht stabil läuft.
Hat noch jemand eine Idee??
Danke!!