Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    LittleGrisu Gast
    Moin moin,

bin AT1-User der ersten Stunde und hatte mir gestern die Beta vom FirEmergency gesaugt und - natürlich - auch meine eMail-Adresse im Formular eingetragen. Bisher bekam ich jedoch keine Antwort und auch kein PW, um das RAR-Achive zu entpacken.

Was läuft da falsch?

Ciao
    Michael

Hallo!

Zitat Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
    wären evtl noch mehr Übergabeparameter gewünscht?
    Äh, ja...
    Also ich würde euch raten mit dieser exe euch nicht zu sehr auf FMS32 einzuschiessen.
    Nennt es doch einfach "Übergabe.exe" oder so und spendiert wieder ein paar Variablen mehr.
    Ich denke ja mal das das programmiertechnisch geht, oder?

Ich übergebe von BosMon in meiner "produktivumgebung" 6 Parameter an das Alarmtool
    und ich hoffe das firemergency das auch können wirdr.
    (ja ich weiß BosMon und Netzwerkschnittstelle, die tut aber nicht was ich möchte, und kann auch nicht konfiguriert werden)

My 2 cent

FMS-Master

Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!

Äh, ja...
    Also ich würde euch raten mit dieser exe euch nicht zu sehr auf FMS32 einzuschiessen.
    Nennt es doch einfach "Übergabe.exe" oder so und spendiert wieder ein paar Variablen mehr.
    Ich denke ja mal das das programmiertechnisch geht, oder?

Ich übergebe von BosMon in meiner "produktivumgebung" 6 Parameter an das Alarmtool
    und ich hoffe das firemergency das auch können wirdr.
    (ja ich weiß BosMon und Netzwerkschnittstelle, die tut aber nicht was ich möchte, und kann auch nicht konfiguriert werden)

My 2 cent

FMS-Master
    Das wäre prinzipiell möglich, hab ich jetzt momentan so gelöst:

%1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
    %2 Funktion (status)
    %3 Alarmtext (message)
    %4 Bezeichnung (longdescription)
    %5 ...(additional1)
    %6 ...(additional2)
    ...
    %n (additonaln)

also für jeden weiteren parameter wird ein eintrag mit additional + entspr. nr angelegt.
    das hab ich jetzt aber nur gemacht damit das programm nicht mehr hängen bleibt(offene konsole) falls jemand mehr als 4 parameter übergibt.

Problem ist nun nämlich folgendes: da ich nicht weiß welche weiteren (additional) parameter übergeben werden, und die übergebenen parameter immer anders sein können (BosMon, FMS32, etc....) kann ich sie auch nicht richtig benennen. folglich werden sie wahrscheinlich durch firemergency auch nicht entsprechend verwendet.

wenn für Bosmon auch eine .exe gewünscht ist kann ich gerne eine eigenen erstellen die dann auf die Parameter von BosMon zugeschnitten ist, die Daten entsprechend benennt und weitergibt.

So können sie in der weiteren Alarmierung auch richtig verwendet werden.

Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Hallo Gebi,

wenn ich nur drei Argumente übergebe funktiniert die Alarmierung. E-Mail wird versendet.

schön wären ja schon alle 4 Argumente die FMS 32 Pro aus der Alarmierungsliste übergeben kann.

%1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
    %2 Funktion (status)
    %3 Alarmtext (status)
    %4 Bezeichnung (longdescription)

Jetzt erscheint der Alarmierungstext und die Funktion in der Serveroberfläche im Feld status. Aus dem Statusfeld wird aber nur die Funktion in den smtp Mailtext übernommen.
    Der Alarmtext wird nicht übernommen. In der E-Mail die ankommt, steht an der Stelle wo der Alarmtext stehen sollte nur ein N/A. Wird die Funktion übertragen steht dort die übertragene Zahl.
    Hier müsstest du bitte auch noch mal drüber schauen wo es mit dem Text hängt.

Gruß
    Mit nur 3 Argumenten ist folgendes gemeint: C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" ?

Wenn ja, funktioniert auch das nicht bei mir.

Selbst wenn ich eine manuelle Alarmierung vornehme, wird diese mir nicht angezeigt.

Die Server.exe sagt folgendes dazu (siehe Anhang; der Rotmarkierte Teil stammt von einer Aktion aus FMS. Jedoch auch nur bei der ersten. Alle anderen Aktion mit dem o.g. Parameter wurden nicht mehr angezeigt bzw. ausgelöst)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms.png 
Hits:	241 
Größe:	25,2 KB 
ID:	12909  

Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal noch ne andere Frage. Wie sieht es mit den Daten aus die man hier jetzt in die erste Version eingibt. Werden die in die zukünftigen Versionen übernommen? Oder erfordert das eine Neueingabe der Daten? Sonst könnte man ja schon mal alle Daten eingeben. Auch wenn man noch keinen regulären Betrieb macht mit firemergency.
    Hat jemand schon mal veruscht über das smtp Mail Plugin an mehr wie E-Mail Adresse den Alarm zu schicken? Ichh abe das eben mal ausprobiert. Die Mail kommt nur bei dem zuletzt eingetragenen Empfänger an.
    Gruß
    Daten:
    Wir versuchen natürlich nichts mehr an der Datenstruktur zu ändern. Alle unsere Änderungen beziehen sich meistens auf die Logik. Aber versprechen möchte ich natürlich nichts....

Mail:
    Mail-Plugin hat einen Fehler und wird in der neuen Version behoben sein

Zitat Zitat von help112 Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

wollte mal nachfragen ob es auch evtl. eine Importfunktion für die (ZVEI 5-Ton Folgen) aus Bosmon geben wird.
    Aktuell muss man diese ja so abspeichern: FFW TEST;Einheit A;12345
    die .csv von BosMon (ZVEI) sehen bei mir aber wie folgt aus.
    12345,"","","(BY) FF Musterstadt"
    besteht die Möglichkeit die Importfunktion so zu übernehmen?
    Würde einem jedemenge Tipparbeit ersparen.
    Ich hätts eher anders herum gedacht. Das man von firEmergency exportieren kann und dies dann in BosMon importieren.
    Aber als Empfehlung:
    Mit Excel geht das doch ohne Probleme.
    Du musst nur vorher alle , durch ein ; ersetzen. Dann kannst du es in Excel gut öffnen und er kann es als csv erkennen.
    Das ersetzen geht mit einem Klick mit notepad++.
    Dann musst du nur noch die Spalten vertauschen und schon hast du es.

PS
    Wenn du es nicht packst, schick mir die Datei und ich mach dir das in 5 Minuten :)

Zitat Zitat von help112 Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispiel:

Feuerwehr A hat 3 Schleifen (ZVEI)
    11111 = Sirene
    11112 = FME
    11113 = Schleife klein
    somit brauch ich ja nur 1 Benutzer Sprich Feuerwehr A.
    Meine Frage ist, wo gebe ich jetzt die 5Ton Folgen ein? Bei Einheitenverwaltung?? Sobald ich diese jedoch bei Einheitenverwaltung eingebe, muss ich ja gleichzeitig für alle 3 Alarme die 5Ton Folgen wieder über den Client Benutzer das Ereignis eingeben? Oder irre ich mich?
    Bei allen 3 Alarmen soll eine Push nachricht auf dem iphone erscheinen. (prowl)
    Schon Vorab Danke
    Gruß
    help112
    1 Benutzer (Feuerwehr A)
    3 Einheiten ("Sirene:11111";"FME:11112";"Schleife klein:11113") (Erster Wert ist Name, zweiter "Code")

Du kannst beim Client für Einheit "Sirene" den Alarmablauf angeben (Prowl, etc.).
    Wenn du das hast, dann duplizierst du einfach den Alarmablauf auf alle weiteren Einheiten. (Siehe Doku für Client)

Oder:
    Du erstellst nur EINE Einheit und gibts als Code "FW-A" (oder ähnliches) ein.
    Dann musst du in FMS32 angeben:
    .../Alarm-FMS32.exe "FW-A" | "%2" | ...

Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Mit nur 3 Argumenten ist folgendes gemeint: C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" ?

Selbst wenn ich eine manuelle Alarmierung vornehme, wird diese mir nicht angezeigt.

Die Server.exe sagt folgendes dazu (siehe Anhang; der Rotmarkierte Teil stammt von einer Aktion aus FMS. Jedoch auch nur bei der ersten. Alle anderen Aktion mit dem o.g. Parameter wurden nicht mehr angezeigt bzw. ausgelöst)
    Die exe hat einen Fehler und der wird auch behoben.

Bei der Server-Ansicht:
    Du kannst eine Einheit nur manuell Alarmieren, wenn auch ein Alarmablauf dafür definiert wurde.
    Du musst oben rechts auf aktualisieren klicken, um die neusten Einsätze angezeigt zu bekommen.

Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen

Klar, du musst auch
    "C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "%1" | "%2" | "%3"
    schreiben (also mit "" um den Pfad) weil im Pfad ein leerzeichen ist (ist hier auch schon irgendwo erklärt worden....

FMS-Master

Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Daten:
    Wir versuchen natürlich nichts mehr an der Datenstruktur zu ändern. Alle unsere Änderungen beziehen sich meistens auf die Logik. Aber versprechen möchte ich natürlich nichts....

Mail:
    Mail-Plugin hat einen Fehler und wird in der neuen Version behoben sein

Ich hätts eher anders herum gedacht. Das man von firEmergency exportieren kann und dies dann in BosMon importieren.
    Die exe hat einen Fehler und der wird auch behoben.

Bei der Server-Ansicht:
    Du kannst eine Einheit nur manuell Alarmieren, wenn auch ein Alarmablauf dafür definiert wurde.
    Du musst oben rechts auf aktualisieren klicken, um die neusten Einsätze angezeigt zu bekommen.
    Danke.

Funktioniert nun soweit (die Aktionen werden mir nun angezeigt).

Was mir aber noch Probleme verbreitet ist der Versand der Email über das SMTP Mail Plugin.

22:02:39 [INFO] [0174808PipelineThread Thu Jun 16 22:02:39 2011] [Pipeline][10
    Pipeline von Feuerwehr (0174697) wurde mit AlarmData () gestartet
    22:02:39 [INFO] [MailExpertThread Thu Jun 16 22:02:39 2011] [PluginController]
    6] PluginController mit Plugin mailexpert.MailExpert (Kevke) mit AlarmData ()w
    de gestartet
    22:03:09 [INFO] [0174808PipelineThread Thu Jun 16 22:02:39 2011] [Pipeline][13
    Pipeline von Feuerwehr (0174697) wurde nach 30231 ms beendet, isError?: true

Port??
    Authenfizierung?

Ist die Angabe des Port von nöten?

Alles andere ist soweit selbsterklärend.

Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Klar, du musst auch
    "C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "%1" | "%2" | "%3"
    schreiben (also mit "" um den Pfad) weil im Pfad ein leerzeichen ist (ist hier auch schon irgendwo erklärt worden....

FMS-Master
    Danke ;)

Habe es dementsprechend angepasst.

feodor Gast
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Edit: So habe es nun mal auf unserem Windows Server 2008 R2 probiert und da geht gar nichts.
    Wenn ich versuche den Server zu starten geht nur ganz kurz ein Dos-Fenster auf und dann passiert nichts mehr.
    Selbst das starten der Server- bzw. Client Oberflächen funktioniert gar nicht. Kein kurzes Fenster, nichts.

Habe alles mal als "Admin ausführen" und im Kompatibilitätsmodus XP SP3 versucht. Ohne Erfolg.

Ich habe die aktuelle 64bit Java Version drauf (1.6.0_26)
    Wie versprochen der Test unter Windows Server 2008 Standard SP2 64Bit
    Java Version: 6 Update 26.
    Installationsort : Desktop
    Programm läuft bei mir tadellos, es bleibt eine Konsole offen und zwar die vom Server aber das ist ja erwünscht.

Unterschied zu deinem Server: Ich habe nicht den R2

VG

Hey schön, dass das Update da ist :)
    Nur leider bekomme ich immer noch einen Fehler :(
    Habe einen Alarm manuell ausgelößt und auch per FMS32-PRO nur immer mit dem Fogenden Fehler im Server Monitor:
    "Android --- java.lang.NullPointerExcetion"
    Passiert auch bei anderen addons

Könnt ihr mir sagen wo mein Fehler liegt?

Java: 6.26

Vielen Dank
    Jockel91
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	214 
Größe:	16,3 KB 
ID:	12956  

Import Adressbuch

Hi,
    erstmal Kompliment für euer Tool. Die Antwortzeiten auf die Beiträge im Forum brauchen sich vor kommerziellem Support nicht zu verstecken.
    Eine Frage hätte ich noch: Ist eine Importfunktion für das Adressbuch vorgesehen?
    Fast jeder dürfte die Daten in eine csv-Datei abspeichern können und das würde einem die umständlichen manuelle Eingabe abnehmen?
    Gruß
    Bob

Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wie versprochen der Test unter Windows Server 2008 Standard SP2 64Bit
    Java Version: 6 Update 26.
    Installationsort : Desktop
    Programm läuft bei mir tadellos, es bleibt eine Konsole offen und zwar die vom Server aber das ist ja erwünscht.

Unterschied zu deinem Server: Ich habe nicht den R2

VG
    Hallo Feodor,

also ich habe es nochmal ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich versuche die exe-Dateien auszuführen kommt beim Server nur kurz eine Dos-Box die aber sofort wieder geschlossen wird und dann nichts mehr. Bei den anderen beiden exe-Datein passiert gar nichts.
    Denke es wird ein Pfad nicht gefunden oder so? Kann man irgendwo in der Log-Datei was sehen??

Gruß Hausen

Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Moin,

ich bin erst ganz neu auf firemergency gestoßen. Gibt es schon ein Plugin, um das "POCSAG Vollbild" Programm aus dem Forum anzusteuern? Das wäre eine ganz tolle Sache. Kann ja so kompliziert auch nicht sein, das Programm aufzurufen und die entsprechenden Parameter zu übergeben.
    Nur als Anregung.
    Gruß,
    Funkwart
    Das geht bereits. Nutz dazu einfach das Plugin "Programm ausführen". Wie du die Parameter übergibst, kannst du in der Anleitung zum Plugin nachlesen.

Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Kurze Frage bevor ich mich totsuche, ich bin dabei FE erstmals zu installieren: Ist es kompatibel mit FMSCrusader?
    Momentan noch nicht, wird aber in dem nächsten Update im August kommen.

Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Feodor,

also ich habe es nochmal ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich versuche die exe-Dateien auszuführen kommt beim Server nur kurz eine Dos-Box die aber sofort wieder geschlossen wird und dann nichts mehr. Bei den anderen beiden exe-Datein passiert gar nichts.
    Denke es wird ein Pfad nicht gefunden oder so? Kann man irgendwo in der Log-Datei was sehen??

Gruß Hausen
    Starte die exe mal von der Konsole aus. Dann kannst du sehen, was für eine Meldung von der exe zurückkommt und du hast nicht das Problem, dass sich das Konsolenfenster sofort schließt.

Starte die exe mal von der Konsole aus. Dann kannst du sehen, was für eine Meldung von der exe zurückkommt und du hast nicht das Problem, dass sich das Konsolenfenster sofort schließt.
    Hallo Affenmensch,

hier das Ergebnis...! Hoffe Dir sagt das was?

Gruß Hausen

Name:	Console.PNG 
Hits:	169 
Größe:	14,2 KB 
ID:	12992  

[...] Momentan noch nicht, wird aber in dem nächsten Update im August kommen. [...]
    OK. Und wenn ich jetzt alles mit Bosmon zur Überbrückung einrichte, kann ich dann meine ganzen Konfigurationen einfach für Crusader übernehmen, weil auf kurz oder lang wird es für mich dieses Programm werden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer