Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Rechtliches Namensmissbrauch zum Erwerb BOS-FuG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Funkhandel:

Mit deiner vorgehensweise nimmt man den "Kindern" direkt den spaß am Hobby...
    Was geht uns der Mailverkehr mit dem Typ an?

Und "achtkantig rauswerfen" gehört sicherlich auch nicht zum kriterium eines kompetenten Funkservicebetrieb?

Im normalen Ton die Sachlage schildern reicht doch allemal...

Zur betroffenen FFW:
    Ob es logisch ist, eine neues, engagiertes, vllt. etwas übereifriges Mitglied wegen einer solchen Jugendsünde direkt rauszuschmeißen, zweifel ich hier stark an...

Er hat keinen Brand gestiftet, seine Kameraden nicht beklaut, etc... Er wollte nur ein FuG (wahrscheinlich zum mithören) und hat aus Respekt bei einer solchen bestellung falsche angaben gemacht...

Sachlage Schildern und zweite chance geben wäre wohl eher angebracht..

Zitat Zitat von lol33 Beitrag anzeigen

Zur betroffenen FFW:
    Ob es logisch ist, eine neues, engagiertes, vllt. etwas übereifriges Mitglied wegen einer solchen Jugendsünde direkt rauszuschmeißen, zweifel ich hier stark an...

Er hat keinen Brand gestiftet, seine Kameraden nicht beklaut, etc... Er wollte nur ein FuG (wahrscheinlich zum mithören) und hat aus Respekt bei einer solchen bestellung falsche angaben gemacht...

Sehe ich genauso, ich denke, mal ordentlich die Leviten lesen reicht da aus. Vielleicht auch Sonderdienste als Sanktion.

Grüße
    Panzer

@Panzer & lol33

Sry, ich sehe das anderst-
    Auch bei der (Freiw.) Feuerwehr gibt es Regeln die ich zu beachten habe.
    In der "normalen" Berufswelt hätte er zumindest mal eine Abmahnung bekommen, nach 3 Wochen Mitgliedschaft ohnehin die Kündigung.
    Das Vertrauensverhältnis ist nachträglich gestört.

Ich finde es erstaunlich wie hier immer der BOS-Funk (gleich wohl ob Eingriff oder "nur" das abhören) verharmlost wird.
    Naja... bald kommt Tetra dann hat das ein Ende.

Meine Meinung.
    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

@ Funkhandel:

Mit deiner vorgehensweise nimmt man den "Kindern" direkt den spaß am Hobby...
    Was geht uns der Mailverkehr mit dem Typ an?

Und "achtkantig rauswerfen" gehört sicherlich auch nicht zum kriterium eines kompetenten Funkservicebetrieb?

Im normalen Ton die Sachlage schildern reicht doch allemal...

Zur betroffenen FFW:

Ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt.....

Gut.... Du bist seit 3 Monaten hier registriert - der besagte war 3 Wochen in der FW....

Übrigens, als Händler kann man sich immer noch aussuchen, wem man was verkauft und wem nicht. Das ist auch Maiks gutes Recht. (Ich habe dort übrigens völlig problemlos fünf MTS2010 bekommen.... sogar auf Rechnung ;-) Und ich halte ihn sehr wohl für kompetent.

Auch der Feuerwehr kann man keinen Vorwurf machen. Wenn ein Newbie nach 3 Wochen schon SO anfängt - was kommt denn dann als nächstes???? Was wollte er denn mit dem Gerät? Hätte ein normaler Scanner nicht auch gereicht, wenn es denn unbedingt was sein muss??? Mit Ende 20 / Anfang 30 sollte man doch so weit sein, dass man so einen Auftritt nicht mehr nötig hat.
    Durch so eine Aktion ist das Vertrauensverhältnis sehr wohl und auch nachhaltig gestört und ein Rauswurf durchaus gerechtfertigt. Und ich könnte jetzt schon darauf wetten, dass "er" als nächstes beim DRK, MHD oder wem auch immer vorsprechen wird......

Genau. Er versucht bei uns knallhart eine Straftat (Eingehungsbetrug) zu begehen und da sollte man ja nicht so kleinlich sein. Gibt man ihm noch 3-5 neue Chancen.

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Passt ja prima in unser Rechtssystem. Erst mal solange wegschauen bis wirklich was schlimmes passiert ist und dann laut aufschreien.

Seine kriminelle Energie, gepaart mit einem offensichtlichen Bildungsdefizit zeichnen wohl einen guten Feuerwehrmann aus? Auch die Feuerwehr sollte sich ihre Leute gut aussuchen. Was sie in diesem Fall wohl nachträglich auch getan an. Gut so.

Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

Er wollte nur ein FuG (wahrscheinlich zum mithören) und hat aus Respekt bei einer solchen bestellung falsche angaben gemacht...
    Aus Respekt? Was für ne geile Begründung ist das denn?

Würdet ihr jemanden, der so (dumm-)dreist ist, in Eurer Abwesenheit in Eure Wohnung lassen?

Auf welcher Vertrauensbasis soll man solch einen FA den Bürgern als auch den Feuerwehrkameraden gegenüber vertreten? Das ist nicht übereifrig, das ist charakterlich ungeeignet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer