Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Rechtliches Namensmissbrauch zum Erwerb BOS-FuG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo!

Welch kurioses Thema...

Gut, wenn mir als Händler gegenüber ein Kunde behauptet, er währe BOS berechtigt, habe ich keine wirklichen Bedenken.
    Wenn mir aber jemand soeinen Wisch vorlegt ohne Briefkopf, ohne Stempel, mit offizieller (behördlicher/komuneller) Rechnungsanschrift und einer abweichenden, privaten Lieferanschrift, würde ich auch zunächst mal bei der Rechnungsanschrift anfragen ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Vor allem ist das aber wieder soein Thema, wo ich mich frage was denn im Augenblick mit 4m Handfunken abgeht.
    Das 4m Band ist denkbar schlecht geeignet für Handfunkgeräte. Das Fug13 ist generell eher ein Sonderfall statt ein Regelfall.
    Gut - unten in Bayern und Schwaben sind die Fug13 zumindest bei der Pol recht verbreitet, aber sonst?
    Als es noch keine Wouxdingends und Rexdingens aus Fernost gab, als es 4m Handfunken nur von AEG und Bosch mit Fug13 Zulassung gab, hatten die auch einen angemessenen Preis.
    Bekommen haben sowas vorwiegend Leute die sowas brauchten, oder besser gesagt, es sich leisten konnten zu behaupten sie bräuchten es. Sprich so die vier, fünf, sechs obersten Köpfe der BOS-Organisationen, eher politische Personen/Büroleute. Auf der Straße im richtigen Einsatzdienst sah man Fug13 nichtmal beim OrglRD oder LNA - die bekamen da wenn nötig eher ihre Fug8-Köfferchen für den Beifahrersitz.

Und heute will sogar fast jeder FF'ler oder gar JF'ler soeine 4m Handgurke.
    Mei, wo kommen wir denn da hin?

Zumindest in Funkverkehrskreisen wo FMS ausgebaut ist, könnte man z.B. eine FMS-Kennungspflicht knallhart durchsetzen, um solchen "ich-bin-wichtig-weil-hab-4m-am-Gürtel" den Garaus zu machen.
    Kann mir nicht vorstellen das viele dieser Handfunken ein offizielles Rufzeichen haben...

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser
    Geändert von DG7GJ (08.10.2010 um 18:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer