Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Andi,

danke für die Deine schnellen Antworten! Damit ist mir schon sehr viel geholfen.
    Der Absender ist bei mir immer gleich, der heißt schlicht und einfach "FEUERWEHR".

o.k, das heißt also, dass ich für jede RIC mit enstprechender Unteradresse einen Benutzer anlegen werde z.B "Feuerwehr Musterstadt - Schleife 1 -
    Diesem Benutzer teile ich dann die entsprechenden Teilnehmer aus dem globalen Adressbuch zu, die informiert werden sollen.
    Auf der Registerkarte "Alarmtext" trage ich im Feld "Alarmtext" z.B. "Einsatzalarm Schleife 1" ein, das dann quasi den Fixtext darstellt oder kann ich hierzu auch Textbausteine erstellen und diese über "Alarmtext aus Datei" holen lassen? Hinzu kommen dann noch die benötigten Parameter wie Datum, Übergabe des Alarmtextes aus fms32 usw.
    ...ähm, was bedeutet eigentlich auf der Registerkarte "Alarmserver" (smstrade) die Option "Verteilerlisten" und wenn ich die benötigte, wie gebe ich die in diesem Feld exakt an? Sind dies Telefonbucheinträge, die im Account bei SMStrade gemacht wurden?

@ Flö

Alarmtext automatisch generieren!

Alarmtext= &4 Schleife &2 &3 &F &D

&4 wird dann automatisch der Schleifenname
    &2 wird 1-4
    &3 Ist der Alarmtext

Vorraussetzung ist der Aufruf 1-4 mit FMS32 u.d ihr nutzt Pocsag

Brauchst für jede Untdradresse keinen Benutzer,geht so doch automatisch. ;-)

SMSTrade= Bei SmsTrade eine Empfängerliste anlegen. Diese dann bei Verteilerliste eintragen, Du brauchst dann keine Empfänger beim Adressbuch eintragen.

Gruß Andi

...ja, wir haben seit Jahren schon kpl. auf POCSAG umgestellt. Alles andere habe ich auch verstanden, danke!

Gruß

Hallo Zusammen,
    habe heut morgen das Alarmierungstool V099 installiert.
    Wenn ich nun das Programm starte wird folgende error.txt erzeugt:

"java.io.FileNotFoundException: C:\Program Files\Java\jre6\AlarmierungstTool.xml (Zugriff verweigert)"

Habe den den Ordner des Tools auf dem Desktop. Weiß grad nicht so richtig, wie ich das Problem gelöst bekomm.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Mal mit Rechtsklick und dann "als Administrator ausführen" probiert?

Neuste Java Version?

Gruß Andi

Ok danke, Problem müsste gelöst sein. "als Administrator ausführen" war es ;-)

Gruß Beni

habe jetzt 2 tage das V99 am laufen, habe aber noch ein paar probleme mit den übertragungen auf das iPhone und auf den Monitor...

wenn ein alarm eingeht, werden die Fähnchen im Monitor angezeigt. Meistens wird der Löschzug und der LZ-Führer getrennt alarmiert und daher kommen zwei alarme rein. Im Monitor wird daher sobald der zweite alarm eingeht, nach ca. 6 sekunden, die Fähnchendarstellung gelöscht. Habe es schon mit dem Blocken von Doppelalarmierungen versucht, klappt aber nicht...

Beim iPhone wird komischerweise die unteradresse bzw. ein parameter mit übergesendet:
    z.B. Brandeinsatz klein Musterlöschzug
    1| B CON Musterstraße
    24.Oktober 2010 12:00 Uhr

habe dann bei wörter die gelöscht werden sollen die 1| 2| 3| 4| eingetragen, nur habe ich jetzt vor der Meldung immer ein paar leeranschläge zu viel:
    z.B. Brandeinsatz klein Musterlöschzug
    B CON Musterstraße
    24.Oktober 2010 12:00 Uhr

wenn mir einer helfen könnte würde ich mich freuen... bis dahin einen schönen Sonntag noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer