Hi,

Zitat von
florian M.
Bei eingeschalteten Blaulichtern im Stand + Umfeldbeleuchtung pfeift der Wächter schon nach weniger als 10 Minuten
Auch wenn 10min auf den ersten Blick wenig sind...
Auf den zweiten könnte es gut hinkommen. Ich kenne jetzt eure genaue Umfeldbeleuchtung nicht... Aber wenn ich überlege: Nachts, volle Diskobeleuchtung, Umfeldbeleuchtung, evtl. Beleuchtung Fahrgastraum und auch die normale Fahrbeleuchtung plus Warnblinker (Habt ihr dann ja sicher auch an), Dazu noch Funk ggf. noch weitere Elektronik (Pumpen? Ladehalterungen FuG usw. usf.)
Je nach Warnschwelle eures "Wächters" kann ich mir gut vorstellen das der schon nach 10 Minuten Lebenszeichen gibt. Aus diesem Grund gilt z.b. für ALLE unsere Fahrzeuge im Einsatz: Blaulicht nur mit laufendem Motor! (Auch wenn es Nervt!)
Bei öffentlichen Veranstaltungen kann es schon mal anders sein. Aber auch nur wenn das BL NICHT komplett durch läuft. Kommt es schlimstenfalls zur Leeren Starterbatterie ist es ja nicht so problemmatisch wie im Einsatz (- sollte man aber trotzdem vermeiden.)

Zitat von
florian M.
Heute hab ich von Mercedes das Datenblatt der Lichtmaschine erhalten.
Siehe Anlage. Was mich verdutzt ist die Spannung von nur 14 V.
Kann jemand sich das Blatt mal anschauen und seine Meinung äußern?
Kann man einen Generator auch mit einfachen Mitteln ausmessen?
Gruß
Florian
Halte das irgendwie für eine verwechslung...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de