Abend!

Das habe ich auch niemandem unterstellt und würde das auch niemandem unterstellen. Wenn verschiedene Modelle von FME vorhanden sind, wie z.B bei uns, werden diese selbstverständlich nach einem logischen Schema vergeben, z.B. eben nach der Länge der Zugehörigkeit zur HiOrg, absolvierten Ausbildungen und natürlich auch nach der Führungsposition. Das hat ganz einfach praktische Bedeutung, es geht z.B. um die Anzahl der möglichen Rufgruppen. Ich kenne sehr wohl Fälle, wo es wörtlich hieß, "Wenn ich nicht einen aktuellen FME bekomme wie der WL, dann höre ich gleich wieder auf!" Da kann man nur sagen: Und Tschüß!
Wenn aber jemand den FME85 freundlich zurückbringt mit dem Kommentar, daß er sich selbst einen FME beschafft hat, weil die neuen doch zuverlässiger sind, dann ist das doch in Ordnung so. Deshalb sagt trotzdem die Art des FME oder die Anzahl der programmierten Schleifen nichts über die Person aus und es ist auch kein "rausgeschmissenes Geld", wenn sich jemand privat einen FME mit 12 Schleifen beschafft und nur eine programmiert ist. Jeder hat seine individuellen Vorstellungen, die soll er doch umsetzen können.

Schönen Abend noch.

Gruß, Peter