Umfrageergebnis anzeigen: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

Teilnehmer
347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mein Eigentum

184 53,03%
  • Eigentum meiner HiOrg

163 46,97%
Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 151

Thema: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

Hallo Florian Ww

Habt ihr euch mal überlegt

a) euere Reperaturprozesse zu optmieren
    b) Reservemelder anzuschaffen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von Keen
    Irgendwie kapier ich das nicht ganz. Warum kauft ihr euch selbst einen FME/DME wenn ihr doch einen von euerer HiOrg erhaltet? Ist es der Druck der Selbstbefriedigung? Oder einfach immer das neueste haben? Oder kümmert sich eure Stadt/Land nicht ordnungsgemäß um die Geräte?
    Ganz einfach - Swissphone Hurricane ist als DME I für Kleinschleifenalarm völlig unbrauchbar... Um die Durchsage zu hören legt man sich dann halt einen FME zu

und wenn der mal defekt ist dann hat man halt Pech und braucht einen Neuen

Zitat Zitat von alex_k63
    Ganz einfach - Swissphone Hurricane ist als DME I für Kleinschleifenalarm völlig unbrauchbar... Um die Durchsage zu hören legt man sich dann halt einen FME zu
    Wenn also dein DME losorgelt, schaltest den FME aus... inter essant... was hörste denn da für Durchsagen?

Lass mich raten: "Krrrrrrrrrkrrrrrrkrrrrrr" standart pocsag eben ^^

Schlechter versuch einen privaten FME mit Monitorfunktion zu rechtfertigen...

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard
    Wenn also dein DME losorgelt, schaltest den FME aus... inter essant... was hörste denn da für Durchsagen?

MfG Fabsi

zumal es dann ein 2m fme sein muss!

kannst du kein pocsag mit dem gehör auswerten?

Zitat Zitat von akkonsaarland
    zumal es dann ein 2m fme sein muss!

kannst du kein pocsag mit dem gehör auswerten?
    Kannste das nicht? :D

Zitat Zitat von Fabpicard

MfG Fabsi

1. Bei uns wird sowohl über POCSAG als auch noch analog über 4m alarmiert

2. Läuft der FME als Hauptmelder, der DME ist lediglich als Ersatzmelder zu Hause

Zitat Zitat von alex_k63
    1. Bei uns wird sowohl über POCSAG als auch noch analog über 4m alarmiert

2. Läuft der FME als Hauptmelder, der DME ist lediglich als Ersatzmelder zu Hause
    Aha... dann sach das doch ;)

Dann hoff ich mal, dass demnächst bei euch nur noch Digital alarmiert wird ^^

MfG Fabsi

Keen Gast
    Zitat Zitat von Florian Ww
    Hallo,
    das Problem liegt daran (bei uns) das wenn ich den FME zum Abgleichen/Rep. gebe, ich diesen den Wehrleiter gebe. Dieser gibt es sein Sachbearbeiter der Gemeinde, der wartet, bis sich es lohn, diese zu verschicken, dann gehen Sie zur privaten Funkwerkstatt, kommen dann zurück, liegen beim Sachbearbeiter bis der WL mal zufällig vorbeikommt und diesen mitnimmt, irgenwann fählt diesen ein, mich anzurufen.
    Das längste hat 2 1/2 Monate gedauert.
    Deshalb habe ich auch einen privaten......!
    Nun, ich bin denoch der Meinung das in solch einem Fall die Wehr Ersatzgeräte bereithalten sollte. Und wenn dies nicht der Fall ist, übernimmt ein vertrauenswürdiger Kamerad eine "Per-Hand-Handy-Alarmierung". Funktioniert bei uns wunderbar. Und wenn diese Möglichkeiten nicht gemacht werden, dann kann auch keiner Erwarten das ich zu möglichen Einsätzen erscheine. Spätestens dann überlegt sich die Führung schon was ;)

Zitat Zitat von Keen
    Nun, ich bin denoch der Meinung das in solch einem Fall die Wehr Ersatzgeräte bereithalten sollte. Und wenn dies nicht der Fall ist, übernimmt ein vertrauenswürdiger Kamerad eine "Per-Hand-Handy-Alarmierung". Funktioniert bei uns wunderbar. Und wenn diese Möglichkeiten nicht gemacht werden, dann kann auch keiner Erwarten das ich zu möglichen Einsätzen erscheine. Spätestens dann überlegt sich die Führung schon was ;)
    Wenn die Wehr nun aber aufgrund von einer hohen Anzahl von Kameraden keinen Ersatzmelder zu Verfügung stellen kann?

Oder die Verwaltung keine Ersatzmelder beschafft?

Ein Handyalarmierung hab ich bisher leider noch nicht erfolgreich durchgeführt...
    den Telefonieren im Auto ist soweit ich weiß verboten ;) !

Dann hast du Pech und die Gemeinde ein Problem mit der Sicherstellung des Brandschutzes

Obwohl bei uns eine Reperatur nur knapp 2 Wochen dauert (im Extremfall) haben wir Ersatzmelder

Oder Ihr optimiert euer System
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Auch richtig...

Bei uns dauert die Reperatur auch nicht länger als 10 Tage!

und was dauert so lange ?

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Bei mir in der Wehr zum Glück nichts...!

Das war allgemein gefasst.... denn nicht jede Wehr hat Ersatzmelder

Keen Gast
    Zitat Zitat von alex_k63
    Wenn die Wehr nun aber aufgrund von einer hohen Anzahl von Kameraden keinen Ersatzmelder zu Verfügung stellen kann?

Oder die Verwaltung keine Ersatzmelder beschafft?
    Die Verwaltung muss ja nicht für alle Kameraden Ersatzmelder besorgen, es würden ja vier fünf "alte" Melder (z.B. welche die aufgrund des Alters ausgemustert wurden, aber durchaus noch funktionstüchig sind) reichen, die dann im Reparaturfall an den Kameraden ausgegeben werden.

Zitat Zitat von alex_k63
    Ein Handyalarmierung hab ich bisher leider noch nicht erfolgreich durchgeführt...
    den Telefonieren im Auto ist soweit ich weiß verboten ;) !
    Wer sagt denn das ich während der Fahrt telefoniere? Bis zum Auto sind es meinst ein paar Meter und da ich (Aufgrund der nähe zum Gerätehaus) einer der ersten bin, macht es nichts aus wenn ich "nur" dritter bin. Das ganze ist auch nicht Normalzustand sondern eben nur zur Überbrückung einer Reparaturphase wenn kein Ersatzmelder vorhanden ist.

Zitat Zitat von Keen
    Die Verwaltung muss ja nicht für alle Kameraden Ersatzmelder besorgen, es würden ja vier fünf "alte" Melder (z.B. welche die aufgrund des Alters ausgemustert wurden, aber durchaus noch funktionstüchig sind) reichen, die dann im Reparaturfall an den Kameraden ausgegeben werden.
    Stimmt...leider werden bei einigen Wehren nur Melder ausgemustert die auch wirklich nicht mehr zu reparieren sind

Zitat Zitat von Keen
    Wer sagt denn das ich während der Fahrt telefoniere? Bis zum Auto sind es meinst ein paar Meter und da ich (Aufgrund der nähe zum Gerätehaus) einer der ersten bin, macht es nichts aus wenn ich "nur" dritter bin. Das ganze ist auch nicht Normalzustand sondern eben nur zur Überbrückung einer Reparaturphase wenn kein Ersatzmelder vorhanden ist.
    Das ist in deinem Fall richtig! Bei anderen ist das eventuell schwieriger!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer