Zitat von
FFW Pietling
So anscheinend geht es ja um mich, nicht wahr Bogg!?
Also jetzt mal gleich vorne weg: Wie jemand mit seinen vorhanden Finanzen umgeht bleibt jedem selber überlassen, auch mir und du wirst nichts daran ändern!
Zwischen Führung und "Helfern" strukturieren?!
Darf ich mal fragen bei welcher HiOrg du bist und in welcher Funktion?
Wieso willst du schon bei den Meldern "strukturieren"?!?! Wieso soll ein "Helfer" nicht den selber oder vielleicht sogar einen bessern Melder haben als die Führung!? Einen, nur einen trifftigen Grund!? Sind die von der Führung was besseres!?
Angenommen es wäre so, das ein neuer Melder eher auslöst wie ein RE228 oder ein 229 ist auch egal! Die Führungskraft hat einen XLS! So jetzt Alarm in einem schlecht ausgeleuchteten Gebiet, die Sirene ist für den "Helfer" nicht hörbar! Ok der Melder der Führungskraft springt an, der des Helfers nicht! Hast du schon mal einen Kommandanten gesehen, der alleine einen Großbrand gelöscht hat!? Aber Hauptsache wir haben strukturiert und wissen das die, wie es schon so schön gesagt wurde, mit dem meisten lametta auf der schulter auch wirklich die besten melder haben! Ganz toll!
Und das ich Geld rausschmeiße, weil ich nur zwei Schleifen auf dem Melder habe, sehe ich eigentlich nicht so!
Dieser Melder bietet eben die Option, 12 Schleifen zu programmieren! Er bietet die Option aber keiner verpflichtet mich nicht dazu! Ich habe aber die Möglichkeit, d. h. ich habe zu mindest dahingehen investiert, dass ich die 12 Schleifen programmieren kann, falls ich sie brauche! Hätte der XLS aber nur 3 oder 4 Schleifen, hätte ich ihn auch gekauft! Denn, ich kaufe ihn, damit ich alarmiert werden kann, und ich als Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, Menschen die in Not geraten sind zu helfen! Das ist mein Ziel, deswegen bin ich Mitglied einer HiOrg, deswegen habe ich mir einen Melder gekauft, der ohne wenn und aber teuer ist, allerdings auf dem neusten Stand der Technik ist und mir Optionen bietet in die ich, mit meinen Finanzen investiert habe!
Mit kameradschaftlichem Gruß