Hallo,
also ich habe einen BMD von der FW gestellt bekommen. (mit Monitor) und einen 88S vom RD (natürlich nur im Dienst und mit Mithören).
Guten Rutsch
Michael
Mein Eigentum
Eigentum meiner HiOrg
Hallo,
also ich habe einen BMD von der FW gestellt bekommen. (mit Monitor) und einen 88S vom RD (natürlich nur im Dienst und mit Mithören).
Guten Rutsch
Michael
Irgendwie kapier ich das nicht ganz. Warum kauft ihr euch selbst einen FME/DME wenn ihr doch einen von euerer HiOrg erhaltet? Ist es der Druck der Selbstbefriedigung? Oder einfach immer das neueste haben? Oder kümmert sich eure Stadt/Land nicht ordnungsgemäß um die Geräte?
Ich selbst habe derzeit einen Bosch FME 85.
Ich habe 3 FME einen von der FF und 2 Private.
Ein Privater ein RE 229 habe ich damals als wir umgestellt haben auf Quattro96 der Verwatlung abgekauft, da ich den noch unbedingt haben wollte für Arbeiten in der Freizeit im Wald usw da der Vibrator einfach unschlagbar ist.
Ansonsten von der Hiorg nen XLS und Privat auch nen XLS welcher jeden Tag in die Arbeit mitgeht da ich sogenanter Krawattenträger im Job bin habe ich in der Arbeit immer meinen Privaten dabei welche auch mal ein neues Gehäuse bekommt wenns nicht mehr so ordentlich aussieht.
Ja sicher kann man das auch an HIORG Meldern tauschen lassen, ich bin da eben ein wenig pinkelig ;) Und so nehme ich eben meinen Privaten mit in die Arbeit ich bin ja schon froh dass sich mein Chef dran gewöhnt hat dass ich den FME am Gürtel tragen kann.Zitat von überhose
Und da sollte er eben in einem entsprechenden Zustand sein.
Also ich kann so weiß Gott einige Ansichten hier nicht nachvollziehen.
Erstmal frage ich mich, warum hat man zwei Melder zusätzlich privat, wenn man bereits einen von der HiOrg erhalten hat. Und die Aussagen, das man Krawattenträger sei uns somit einen privaten bräuchte, ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, das ich fast lachen muss wenn es nicht so traurig wäre.
Was macht ihr den mit euren FME/DME von der HiOrg, das ihr diese nicht auch mit zur Arbeit nehmen könnt? Und wo tragt ihr diese? Als Krawattennadel??? Also bitte!
Und der Quatsch mit der Reparatur: Leute, wenn euer Melder reparaturbedürftig ist, wird er irgendwann eingeschickt oder vom zuständigen Funkwart repariert. Entweder hat die Stadt Ersatzgeräte oder eben nicht, ich denke, das jeder auf seinen FME verzichten kann, zumindest eine Zeit lang, denn eine HiOrg besteht nicht nur aus einem und man kann nicht so wichtig sein, das man ungedingt einen FME braucht!
Wenn jemand anderer Meinung ist, empfehle ich diesem sich sein Bett und so in den Räumen der HiOrg zu errichten, dann verpasst man auch nichts ...
*sarkasmus an*
Man sollte Beate Uhse mal den Vorschlag machen, FME/DME als P*****mittel anzubieten ... wird sicher reissenden Absatz finden ...
*sarkasmus aus*
Geändert von Anton (24.02.2007 um 22:12 Uhr)
[QUOTE=Keen]Irgendwie kapier ich das nicht ganz. Warum kauft ihr euch selbst einen FME/DME wenn ihr doch einen von euerer HiOrg erhaltet? Ist es der Druck der Selbstbefriedigung? Oder einfach immer das neueste haben? Oder kümmert sich eure Stadt/Land nicht ordnungsgemäß um die Geräte?
QUOTE]
Hallo,
das Problem liegt daran (bei uns) das wenn ich den FME zum Abgleichen/Rep. gebe, ich diesen den Wehrleiter gebe. Dieser gibt es sein Sachbearbeiter der Gemeinde, der wartet, bis sich es lohn, diese zu verschicken, dann gehen Sie zur privaten Funkwerkstatt, kommen dann zurück, liegen beim Sachbearbeiter bis der WL mal zufällig vorbeikommt und diesen mitnimmt, irgenwann fählt diesen ein, mich anzurufen.
Das längste hat 2 1/2 Monate gedauert.
Deshalb habe ich auch einen privaten......!
Von der FFw habe ich einen Joker,
Privat habe ich einen Quatro, auch wegen der Größe, der trägt nicht so auf ;-)
Grüße & schönes WE
J.
Hallo Florian Ww
Habt ihr euch mal überlegt
a) euere Reperaturprozesse zu optmieren
b) Reservemelder anzuschaffen
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Nun, ich bin denoch der Meinung das in solch einem Fall die Wehr Ersatzgeräte bereithalten sollte. Und wenn dies nicht der Fall ist, übernimmt ein vertrauenswürdiger Kamerad eine "Per-Hand-Handy-Alarmierung". Funktioniert bei uns wunderbar. Und wenn diese Möglichkeiten nicht gemacht werden, dann kann auch keiner Erwarten das ich zu möglichen Einsätzen erscheine. Spätestens dann überlegt sich die Führung schon was ;)Zitat von Florian Ww
Wenn die Wehr nun aber aufgrund von einer hohen Anzahl von Kameraden keinen Ersatzmelder zu Verfügung stellen kann?Zitat von Keen
Oder die Verwaltung keine Ersatzmelder beschafft?
Ein Handyalarmierung hab ich bisher leider noch nicht erfolgreich durchgeführt...
den Telefonieren im Auto ist soweit ich weiß verboten ;) !
Dann hast du Pech und die Gemeinde ein Problem mit der Sicherstellung des Brandschutzes
Obwohl bei uns eine Reperatur nur knapp 2 Wochen dauert (im Extremfall) haben wir Ersatzmelder
Oder Ihr optimiert euer System
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Auch richtig...
Bei uns dauert die Reperatur auch nicht länger als 10 Tage!
Die Verwaltung muss ja nicht für alle Kameraden Ersatzmelder besorgen, es würden ja vier fünf "alte" Melder (z.B. welche die aufgrund des Alters ausgemustert wurden, aber durchaus noch funktionstüchig sind) reichen, die dann im Reparaturfall an den Kameraden ausgegeben werden.Zitat von alex_k63
Wer sagt denn das ich während der Fahrt telefoniere? Bis zum Auto sind es meinst ein paar Meter und da ich (Aufgrund der nähe zum Gerätehaus) einer der ersten bin, macht es nichts aus wenn ich "nur" dritter bin. Das ganze ist auch nicht Normalzustand sondern eben nur zur Überbrückung einer Reparaturphase wenn kein Ersatzmelder vorhanden ist.Zitat von alex_k63
Stimmt...leider werden bei einigen Wehren nur Melder ausgemustert die auch wirklich nicht mehr zu reparieren sindZitat von Keen
Das ist in deinem Fall richtig! Bei anderen ist das eventuell schwieriger!Zitat von Keen
Ganz einfach - Swissphone Hurricane ist als DME I für Kleinschleifenalarm völlig unbrauchbar... Um die Durchsage zu hören legt man sich dann halt einen FME zuZitat von Keen
und wenn der mal defekt ist dann hat man halt Pech und braucht einen Neuen
Wenn also dein DME losorgelt, schaltest den FME aus... inter essant... was hörste denn da für Durchsagen?Zitat von alex_k63
Lass mich raten: "Krrrrrrrrrkrrrrrrkrrrrrr" standart pocsag eben ^^
Schlechter versuch einen privaten FME mit Monitorfunktion zu rechtfertigen...
MfG Fabsi