Umfrageergebnis anzeigen: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

Teilnehmer
347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mein Eigentum

184 53,03%
  • Eigentum meiner HiOrg

163 46,97%
Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 151

Thema: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

@firefighter|andi

Genauso sehe ich das auch. Nur leider sehen das nicht alle so. Vor allem bei unserer Wehr machen sich eigentlich alle über die Leute lustig, die sich eigene Sachen kaufen.

Viele stellen sich sogar an, einen eigenen Akku für ihren gestellten FME zu kaufen. Die sagen alle, dass sie doch nicht bescheuert wären, der Stadt das Geld hinten rein zu stecken.

Finde ich eigentlich sehr schade!!

Gruß
    Tille

@TilleE30:

Also ich habe mir einen eigenen DME gekauft, obwohl wir dafür bei uns auch "für verrückt" erklärt werden, wenn wir uns einen eigenen Melder kaufen.
    Aber wir werden sonst nur über die gute alte Telefonkette alarmiert und deswegen war mir diese Sache einen Melder wert, das ist nicht selten dass die Telefonkette nicht richtig funktioniert.

Ich mache das als Hobby wie andere Leute Briefmarken sammeln, Modellautos zusammenschrauben ...

ChrEuropa1 Gast
    naja - es soll jeder darüber seine eigene meinung haben.

bei uns in der wehr, hat fast jeder einen eigenen RE228 ( obwohl sich noch bestimmt 12 BMD´s im lager tummeln.

( vielleicht kann man die mal abstauben :-))))

Aircell Gast
    Unser Wehrführer sieht das ganze locker, was ich auch gut finde. Einige Mitglieder haben sich Haix gekauft, weil die Gemeindestiefel, auch "Knobelbecher" genannt, nicht so das ware sind. Auch mit privaten FME's hat er Gott sei dank keine Probleme. Im Gegenteil, er ist froh wenn sich die Leute selbst eindecken, das spart die leidige Diskussion mit der Gemeinde, warum wir denn schon wieder neue sachen brauchen ;-)

Ja, das sehe ich genau so.

Bei uns ist das ein bißchen anders. Wie ich mit meinem XLS ankam wurde ich auch erst mal ganz dumm angeguckt.

Und ich glaube mein Wehrführer war auch nicht so davon begeistert. Er hat aber nix zu mir gesagt.
    Aber auf der anderen Seite finde ich, sollte das jedem selbst überlassen sein, was er sich da zulegt und was nicht.

Und warum man dann so einen Tamm-Tamm macht wenn sich einer einen Melder selber kauft, schließlich hat die Stadt oder Gemeinde doch sowiese kaum Geld.

Aber wenn ich sehe das die Feuerwehr sowiso kaum Geld hat und sich dann auch noch nen neuen Melder XL anschaft der nur für die Tür-Schließanlage zuständig ist (wo auch ein älterer Melder reicht) kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Somal es bei uns genug Leute gibt die schon ewig dabei sind und auch immer regelmäßig zum Einsatz kommen und dann ''nur'' mit nem Pageboy rumlaufen.

Schließlich machen wir das doch alle (fast alle hier im Forum) freiwillig und ehrenamtlich! Da bleibt das doch wohl jedem selbst überlassen, auch wenn das nicht für alles gilt. Sehe ich ja ein.

Aber bei den Meldern ist das halt immer so ein Thema.
    Oft werde ich darauf angesprochen, (weil man ja auf den XLS 12 Schleifen programieren kann), das ich Führungsschleifen und andere ''wichtige'' Schleifen auf meinem Melder hätte.

Ich find das allerdings nicht O.K. Denn es gibt bestimmte Leute wie ich, die setzten halt Wert auf Sprachspeicher oder Vibration.

-Ja und was bleiben dann noch für viele alternativ-Modelle übrig?

Aber wie gesagt ich finde es manche Reaktionen einfach nur übertrieben.

MKG
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Frankenlöscher Gast
    Also
    ich heb mir meinem XL selber gekauft
    andere Leute versaufen ihr Geld oder fliegen 2-3 mal imjahr in den Urlaub oder kaufen sich alle 6 Monate nen neuen PC oder machen sonstwas damit und ich hab mir halt nen neuen Melder gekauft :-)
    Bei uns in der Gemeinde ist man froh wenn sich jemand seinen Melder selberkauft
    mfg Heiko

---

hey,

hab mir auch nen privaten DME zugelegt und es hat keinen gestört ich hab sogar die ric´s die ich brauchte einfach so von der berufsfeuerwehr bekommen... "und sogar den für die wehrführer(führungskräfte)"

naja .. war nicht so schwer den melder zu kaufen das hat auch keinen gestört die wollten noch nicht einmal wissen für was ich den brauche "ff,rd....."

Grüße aus MAINZ

Bsmler Gast
    Hab einen von der wehr motorola s4 und einen eigenen skyfire 2.

feuerwehrdave Gast
    Hab auch 2 private melder einen Quattro 96 und einen Niros Pagebos 2000

Swissphone Hurricane von der Wehr

und

2x Swissphone re 228 privat

Ein "FME84" von der Stadt!

MfG

Poli

Zitat Zitat von Poli
    Ein "FME84" von der Stadt!

MfG

Poli

formell ist meiner eigentlich auch von der Stadt

Keen Gast
    Irgendwie kapier ich das nicht ganz. Warum kauft ihr euch selbst einen FME/DME wenn ihr doch einen von euerer HiOrg erhaltet? Ist es der Druck der Selbstbefriedigung? Oder einfach immer das neueste haben? Oder kümmert sich eure Stadt/Land nicht ordnungsgemäß um die Geräte?

Ich selbst habe derzeit einen Bosch FME 85.

Ich habe 3 FME einen von der FF und 2 Private.

Ein Privater ein RE 229 habe ich damals als wir umgestellt haben auf Quattro96 der Verwatlung abgekauft, da ich den noch unbedingt haben wollte für Arbeiten in der Freizeit im Wald usw da der Vibrator einfach unschlagbar ist.

Ansonsten von der Hiorg nen XLS und Privat auch nen XLS welcher jeden Tag in die Arbeit mitgeht da ich sogenanter Krawattenträger im Job bin habe ich in der Arbeit immer meinen Privaten dabei welche auch mal ein neues Gehäuse bekommt wenns nicht mehr so ordentlich aussieht.

[QUOTE=Keen]Irgendwie kapier ich das nicht ganz. Warum kauft ihr euch selbst einen FME/DME wenn ihr doch einen von euerer HiOrg erhaltet? Ist es der Druck der Selbstbefriedigung? Oder einfach immer das neueste haben? Oder kümmert sich eure Stadt/Land nicht ordnungsgemäß um die Geräte?
    QUOTE]

Hallo,
    das Problem liegt daran (bei uns) das wenn ich den FME zum Abgleichen/Rep. gebe, ich diesen den Wehrleiter gebe. Dieser gibt es sein Sachbearbeiter der Gemeinde, der wartet, bis sich es lohn, diese zu verschicken, dann gehen Sie zur privaten Funkwerkstatt, kommen dann zurück, liegen beim Sachbearbeiter bis der WL mal zufällig vorbeikommt und diesen mitnimmt, irgenwann fählt diesen ein, mich anzurufen.
    Das längste hat 2 1/2 Monate gedauert.
    Deshalb habe ich auch einen privaten......!
    Von der FFw habe ich einen Joker,
    Privat habe ich einen Quatro, auch wegen der Größe, der trägt nicht so auf ;-)
    Grüße & schönes WE
    J.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer