Zitat Zitat von hpatrick Beitrag anzeigen
Stichwort Göttingen. Wenn ich den Untersuchungsbericht noch richtig im Kopf habe,
http://feuerwehr.de/download/Unfall_...kommission.pdf

Zitat Zitat von hpatrick Beitrag anzeigen
Zum Visier: Immer dran lassen, denn:
- hast dein Wärmefenster. Dies soll dir nicht die Rauchtemperatur anzeigen um ggf. dagegen etwas zu unternehmen, sondern dir zeigen, dass es Zeit wird ein wenig zurück zu gehen. Für die Temperatur der Rauchschicht kannste mitm HSR nen kurzen Temperatur Marker setzen
Wo ist die heiße Rauchschicht? Wo ist die Raumtemperatur am höchsten? Und wieso brauch ich da ein Visier (oder sonst irgendwas) als Wärmeindikator, wenn ich mit dem HSR die Temperatur abchecken kann?

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
Aber vermutlich muss sich erst wieder jemand verbrennen, bevor mal ein Verantwortlicher vor den Kadi kommt.
Glaubst du bei der im Feuerwehrbereich verbreiteten Kritikfähigkeit und der oftmals propagierten "Kameradschaft" (den Begriff konnte mir bis heute noch keiner so richtig definieren) wirklich, dass irgendwann mal ein Verantwortlicher zur Verantwortung gezogen wird? Tatbestände gäbs schon jetzt sicher genug, nur müsste dann der Rechtsweg aus den Reihen der Feuerwehr angestoßen werden, weils für den Staatsanwalt noch nicht reicht.