Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
Überhosen gibts hier - aber nur privat beschaffte. Außerdem predigen hier einige von ihrem "geliebten" Wärmefenster. Ich habe die Diskussionen mittlerweile aufgegeben, da ich gegen die Wand rede. Sie sind 20 Jahre aktiv und haben die Ahnung.
Wieso gibt es eigentlich keine CSA mit Chemikalienfenster, damit man merkt, wann der Anzug seine Beständigkeit verliert und sich rechtzeitig zurückziehen kann?

Ist eine geeignete Überhose eigentlich Vorschrift? Ich kenne mich da nicht so aus...
Sprich: Ist es gesetzlich festgelegt, dass ein FM im Innenangriff eine entsprechende Überhose tragen muss?
GUV-V C53 "UVV Feuerwehren", § 12 Persönliche Schutzausrüstung Absatz 2 mit Durchführungsanweisungen?
GUV-V A1? ArbSchG? Gefährdungsbeurteilung? Maßnahmen zum Schutz der Beschäftigten? Auswahl geeigneter PSA? Stand der Technik im Arbeitsschutz?

Über den Sinn und die Notwendigkeit von Überhosen braucht man fachlicherseits nicht mehr diskutieren. Ggf. reicht auch mal ein Blick ins Ausland, da guckt man ansonsten ja auch gerne ab ...
Aber vermutlich muss sich erst wieder jemand verbrennen, bevor mal ein Verantwortlicher vor den Kadi kommt. Aber selbst das ist unwahrscheinlich, weil wir ja alles ehrenamtlich machen und die arme Gemeinde kein Geld hat ...