Hallo,

ich habe ein Idee zum Thema Alarmierung gehabt, welche ich hier mal unterbreiten möchte:

Bei uns werden die Feuerwehren über Schleifen alarmiert und sie können selbst entscheiden, welche Fahrzeuge ausrücken sollen. Wenn ich nun unter ELS die Schleife alarmiere ist ja alles gut, bis das Fahrzeug Status 3 drückt. Dann muss ich dieses Fahrzeug dem Einsatz erst zuordnen. Ich disponiere aber auch nicht gerne die Fahrzeuge, weil wie gesagt, die Feuerwehren entscheiden, welches Fahrzeug ausrückt. Wie wäre es denn, wenn man bestimmte Feuerwehren bzw. Fahrzeuge den Schleifen zuordnet. Das geht zwar schon, das ich Fahrzeuge den Schleifen zuordne, aber es wäre schön, wenn dann das Fahrzeug auch dem Einsatz automatisch zugeordnet ist ohne es vorher zu disponieren.

Ich würde es auch gut finden, wenn man bestimmte Schleifen so zuordnen kann, dass nur bei bestimmten Anlässen (z.B. Großfeuer) in einigen Orten vorgeschlagen wird.

Beispiel: FF Musterstadt fährt bei Kleinfeuer solo zu diesem Einsatz, kommt das Stichwort Großfeuer, so müßte für diesen Einsatzort noch die FF Musterstadt2 vorgeschlagen werden. Bis jetzt kann ich ja leider nur sagen, welche Schleife für welche Anlässe gilt und für welche Städte. Wünschenswert wäre halt, dass man die einzelnen Anlaßarten den Städten zuordnen kann und nicht global auf die Schleifen abtun.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Bjoerni

@AgentMueller

Wir können ja die Tage mal telefonieren, wie sieht es mit deiner Zeit aus?