@AgentMueller
@all

Noch ein paar Fragen, zwecks interner Planungen bei uns, falls es (endlich) zur Beschaffung kommt:
(Für den Fall, daß die Antowrten hier irgendwo schon gefallen sind, bitte nicht schlagen, ich konnte sie dann nicht finden...)

1.) Kurze Erklärung, wie der Emailversand zu Stande kommt. Tritt ELS dann direkt als Sender an einen SMTP-Server auf, also wie z.B. Outlook?

2.) Wie weit ist die Unterstützung / Realisierung von mehr als 2 Kanälen, sprich 2. und 3. Soundkarte bzw. was ist zu beachten? Das mit den COM-Ports ist verstanden.

3.) Die geplante Anbindung (Testprogramm) an einen Swissphone-DAU hast Du die über seriell oder TCP/IP geregelt? Nach einem Telefonat mit der Fa. Swissphone und der Fa., die die Anlage bei uns installieren soll, ist mir mitgeteilt worden, daß TCP/IP nur über einen KOM-Softwareserver von Swissphone funzt, der (bestimmt nicht wenig) wieder Geld kostet. d.h. ich würde den Anschluß über RS232 bevorzugen...

4.) Für eine Datensicherung müssen doch nur die Files server.ini, els.ini und els.mdb gesichert werden? Nach Verlust, Neuinstallation und wann die gesicherten Files reinkopieren, vor'm ersten STart oder danach? Ich hatte nämlich neulich Schwierigkeiten meine Präsentations-DB auf einem anderen PC vorzuführen.

Carsten