Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Funkrufnahme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, dann streichen wir das "O" aus BOS, und sind alle glücklich ..

..oder sind noch glücklicher dank google, nicht wahr ?

http://www.hochstift-paderborn.dlrg....n.37967.0.html
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Hi,

der Bundesverband Rettungshundestaffeln (BRH) hat den offiziellen Rufnamen Antonius im 4m- und 2m-Bereich.
    Wenn der TE sich mit seiner Gruppe dort anschließt bekommt er auch ne BOS-Genehmigung. In BaWü schiessen die Staffeln wie Pilze aus dem Boden (DRK, JUH, MHD, ASB, BRH und THW-Staffeln sind mir bekannt) Ob es Feuerwehrstaffeln gibt ist mir leider nicht bekannt.

Die BRH ging übrigens aus dem Bundesluftschutzerband hervor (lt www.brh.info

Gruß
    Simon

grisuli911 Gast
    Soweit ich weiss gehören wir zum erweiterten Katastrophenschutz.Bin mir aber nicht sicher da ich noch nicht so lange dabei bin.Es geht mir ja rein darum herauszufinden wo man einen solchen Antrag stellt.Ob der nun genehmigt wird oder nicht ist erst mal zweitrangig.Bis das geklärt ist werde ich weitergeben das die Geräte im Einsatzfall nicht benutzt werden dürfen.Wir wollen ja auch keine Probleme deswegen haben.Erleichternd wäre es schon da wir gestern anhand des grossen Suchgebiets teilweise kein Empfang mehr hatten(Betriebsfunk,Handy hatte teilweise kein Empfang)

DLRG doch BOS in NRW

Hallo.

Wie gut, dass es dieses Forum gibt ;-))
    Da hatte ich doch glatt den Erlass überlesen, dass die DLRG in NRW auch zum BOS gehört und das schon seit 2004/2005.

@Shinzon: Jau, hattest Recht.

Gruß
    Leirbag

Also bei uns in Schleswig-Holstein gehört die DLRG zu den BOS und wir nutzen auch als Hundestaffel der DLRG den offiziellen Funkrufnamen "Pelikan". Im Einsatz nutzen wir also ebenso 2m BOS und 4m BOS auf den uns zugeteilten Kanälen.

Wer da nähere Infos braucht kann sich gerne via PN melden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer