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Thema: Funkrufnahme

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    grisuli911 Gast
    Also die Frage hat sich geklärt.Hab den Fachbereichsleiter Feuerwehrfunk unseres Lk angerufen.Wir dürfen die Geräte im Einsatz benutzen,sollen uns bei Einsatzbeginn bei der Lst mit unserm Staffelnamen anmelden.Gilt natürlich nur im E-Fall.Bin ich schon ruhiger jetzt.Danke für Eure Mithilfe!LG Christian

  2. #2
    Registriert seit
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    Zitat Zitat von grisuli911 Beitrag anzeigen
    Also die Frage hat sich geklärt.Hab den Fachbereichsleiter Feuerwehrfunk unseres Lk angerufen.Wir dürfen die Geräte im Einsatz benutzen,sollen uns bei Einsatzbeginn bei der Lst mit unserm Staffelnamen anmelden.Gilt natürlich nur im E-Fall.Bin ich schon ruhiger jetzt.Danke für Eure Mithilfe!LG Christian
    Servus!

    Die Frage hat sich eben eigentlich nicht geklärt!
    Ihr seid eine RHS, die offiziell keiner BOS angehört. Somit seid Ihr zur Teilnahme am BOS-Funk erstmal nicht zugelassen. Egal ob Euch das ein "Fachbereichsleiter Feuerwehrfunk", der Bürgermeister, der Oberfinanzdirektor oder sonstwer erlaubt. Diese sind für Euer Problem erstmal nicht zuständig.
    Ausschlaggebend ist einzig und allein die Meinung und schriftliche Erklärung des Innenministeriums mit seinen Fachbehörden, in diesem Fall des Bay. StMI. Dieses teilt Euch eine Frequenz zur Nutzung und einen Funkrufnamen zu.
    Seid bitte, zu Eurer eigenen Sicherheit, nicht so naiv und glaubt alles, was Euch irgendjemand am Telefon erzählt, es könnte teuer werden.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Degster Gast
    Ich finde es sowieso interessant das eine RHS die in der AAO aufgeführt ist keine Kommunikationsmittel für den Einsatzfall hat...

    Mich würde es halt deswegen interessieren wie ihr alarmiert werdet, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass im Einsatzfall eine Einheit kommt mit der ich nicht, oder nur über Handy, kommunizieren kann.

    Was die Einsatzdokumentation angeht dürfte das auch interessant werden, da ja keiner irgendwie nachvollziehen kann was gesprochen wird, weil sonst müsstet ihr jedesmal wenn ihr intern kommuniziert ja bei der EL anrufen und das Protokoll abliefern...

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hi,

    man kann auch päpstlicher sein als der Papst, oder? Ich denke, es ist vorrangig wichtig, dass die Rettungshunde (bzw. deren Herrchen :-)) im Einsatz mit der Einsatzleitung sprechen können. Und wenn 4m-Geräte vorhanden sind, und der Kreis die Benutzung abgesegnet hat, ist doch alles i.O. oder?

    Mfg.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Mein Vorschlag wäre gewesen, diese Rettungshundestaffel (in der ja eh mehrere Feuerwehrleute sind) einfach einer Feuerwehr als Fachabteilung anzugliedern. Schon sind alle Probleme erledigt.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

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