Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Anrechnung von Nachteinsätzen auf die Arbeitszeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Brauche ich für alle eine Vorschrift? Reicht nicht auch in 95% der Fälle der GMV?

Mein AG erwartet von mir eine hohe Flexibilität. Ich hab nicht nur einmal morgens Koffer gepackt und bin abends irgendwohin geflogen / gefahren. Daher habe ich die Möglichkeit das ganze genauso flexibel zu handhaben. Kurze Mail oder einen Anruf "Komme später, aus dem und dem Grund" und das Tehma ist erledigt. Egal ob es dann 8:30 oder 11:30 Uhr wird...
    Viele Grüße

Christian

Zitat Zitat von Flesch Beitrag anzeigen
    Brauche ich für alle eine Vorschrift? Reicht nicht auch in 95% der Fälle der GMV?

Mein AG erwartet von mir eine hohe Flexibilität. Ich hab nicht nur einmal morgens Koffer gepackt und bin abends irgendwohin geflogen / gefahren. Daher habe ich die Möglichkeit das ganze genauso flexibel zu handhaben. Kurze Mail oder einen Anruf "Komme später, aus dem und dem Grund" und das Tehma ist erledigt. Egal ob es dann 8:30 oder 11:30 Uhr wird...
    Das gelingt wahrscheinlich auch den meisten AN. Es gibt aber auch AG, die da nicht so flexibel reagieren. Ich denke da z.B. an kleine Handwerksbetriebe, die sich es nicht unbedingt leisten können, da sich dadurch evtl. eine Baustelle verzögert oder Ähnliches.

Das klärende Gespräch vorab mit dem AG ist immer die beste Lösung. Ob der AG Einwände hat oder nicht, auf jeden Fall weiss man, woran man ist.
    MkG
    Rundhauber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer