Ich finds auch toll wenn alle Bedürfnisse gedeckt werden und hatte auch schon einen Java-Client im Kopf. Dennoch möchte ich erneut auf das Thema dieses speziellen Threads verweisen und demnach bitten sich hier auf das webbasierte Frontend, welches (!)neu entwickelt wird zu beschränken (der Threat sollte ja letztendlich "on topic" bleiben, wie mancher so schön sagt). Vielleicht wärs gut, wenn es einen Threat oder eine Seite zum allgemeinen Thema "Frontends" gibt und dann die 3 einzelnen Zweige dargestellt werden, die hier vorhin genannt wurden? Dort könnte man dann auf die SVN-Repositorys etc. verlinken!?

Wobei ich denke das eine Seite dafür geeigneter wäre als ein Thread...

Die "Ausführen bei einem Ereignis..."-Funktion wird es auch in meinem Frontend geben. Da sie noch nicht perfekt ist, wird sie aber erst in der beta-Version und nicht der alpha enthalten sein. Es ist dann möglich Dateien, Scripts, Sounds auszuführen (aufgebaut wie bei FMS32).

Außerdem wird mein Frontend modular aufgebaut sein (entsprechend dem was Buebchen bereits sagte), sprich es wird ausgeliefert mit den Grundfunktionen und ist erweiterbar mit jedem erdenklichen Schnick-Schnack. Daher richtet es sich ebenso an die Minimalisten unter euch, wie auch an jene, die es gern etwas aufwändiger haben.

Zudem wäre es möglich das Script zentral bereit zu stellen - ihr registriert euch und meldet euch mit eurem monitor-server an, der dann eure Daten in die zentrale Datenbank schreibt. Nur falls jemand selber keine Hosting-Möglichkeit hat.

MfG,
Flash