Ich schüttel den Kopf, weil in den letzten zwei Wochen mehrfach sowas aufgekommen ist, wie: lass uns mal einen IRC-Channel öffnen, ich hab das schon mal vorbereitet; oder: wir brauchen noch ein BTS, ich hab uns mal da irgendwo angemeldet...

Alles kein Problem - im eigentlichen Sinne des Wortes -, nur schon fertig und daher zu viel irgendwie... :-D

Also, es gibt eine Webseite mit passender Domain: monitord.de. Dazu gibt es ein subversion Repository, erreichbar unter svn.monitord.de (per WebDAV, also http), ebenso ein Bug Tracking System unter bts.monitord.de. Dies alles war gedacht für die Weiterentwicklung des monitor 1.8, die sich dann in eine ziemlich starke Umstrukturierung des Codes gewandelt hat, sodass wir nun einen Server-Prozess "monitord" haben und dazu neue Frontends brauchen (Windows, Linux, Web etc.). Da die irgendwie ja dazu gehören, entscheiden wir hier "nach gut dünken", ob wir nicht mal was mit aufnehmen. Grundsätzlich ist jeder ernst gemeinte Versuch, etwas neues zu entwickeln (insbesondere an Frontends), herzlich willkommen und kann gerne alle genannten Dienste mitnutzen.
Es gibt zusätzlich noch ein Wiki, das unter die Domain migriert werden sollte; das ist aber irgendwie im Sande verlaufen und wo ich diesen Text gerade so tippe, hab ich das dumpfe Gefühl, dass das meine Schuld ist... [Kann sich dazu mal einer äußern, der noch was dazu weiß?]
Braucht's noch mehr? Ach ja, Mailinglisten wären auch kein Problem, sind aber derzeit nicht erwünscht, weil die Entwickler gerne dicht am User hier im Forum bleiben wollen.

Hab ich was vergessen?
Das zusammenfassende Interface sollte eigentlich die kleine Homepage sein, die alles, was ich gerade beschrieben habe, zusammen fasst und die entsprechenden Link liefert. Wiki ist noch irgendwie, ach nee, das hatte ich schon...
Jetzt?