***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Wo ist das geregelt? Genau das suche ich ja!
Soweit ich weiß, muss der Rettungsdienst dem nachfolgenden Behandlungsteam alle relevanten Daten, die im Zusammenhang mit diesem Einsatz stehen übermitteln. Was dabei relevant ist, entscheidet derjenige, der die Daten braucht.
Wie hier richtig geschrieben wurde, ist die Leitstelle ebenfalls als Teil des Rettungsdienstes zu sehen. Also verstehe ich nicht, warum Anamnese, Epikrise, Anschrift des Patienten und das alles - sogar Fahrzeugrufnamen, Auftragsnummer, Einsatzzeiten u.ä. - übermittelt werden darf, aber eine in diesem Fall für die Diagnose und Therapie wichtige Telefonnummer nicht.
Gruß, Mr. Blaulicht
PS: Ich sehe jeden Tag wieder, dass das im Krankentransport als Teil des Rettungsdienstes wunderbar funktioniert. Die meisten Besatzungen von KTWs haben keine Ahnung davon, was der Patient hat, den sie gerade durch die Gegend fahren. Aber das ist eine andere Geschichte...