Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
1.) Es gibt eine interne Nummer in unserem KH, die direkt auf der Leitstelle aufläuft. Der Disponent erkennt anhand dieser Nummer, dass es sich um ein Gespräch aus der Klinik handelt. Ausserdem bin ich dem Disponenten persönlich bekannt.
2.) Es war wichtig. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, in der Leitstelle vorbeizugehen, hätte ich mich auch tatsächlich an die Polizei wenden können.
3.) unsere Leitselle steht nicht so auf persönliche Besuche. Das gilt nicht nur gegenüber Gästen, sondern auch gegenüber RD-Personal. Aber das ist was anderes.

Wenn die Leitstelle so verschwiegen ist, wie kann es dann sein, dass diese Daten auf einem Einsatzpiepser landen? Das ist eine ernstgemeinte Frage! Der RD ist genau so ein Teil der Rettungskette wie ein behandelndes KH. Also sollte es dort kein "wir - ihr" geben, sondern nur ein "gemeinsames wir".

Gruß, Mr. Blaulicht
Hallo Mr. Blaulicht,

also das hast du natürlich nicht gesagt das die interne Nummer des KH verwand wurde und du bekannt bis. Also dann muß ich sagen schlafen eure Disponenten. Also wenn so eine Nummer aufläuft bekommen die natürlich Auskunft über den Einsatz warum auch nicht. Ich dachte du hättest in der Leitstelle privat angerufen und nach den Daten gefragt.

Naja das mit der versendung der Einsatzdaten auf einen DME ist irgendwie logisch, denn irgendwie sollte natürlich auch der anfahrende Rettungswagen wissen wo er hinmuß. Trommeln wurde schon lange abgeschaft :-)

Gruß