1.) Es gibt eine interne Nummer in unserem KH, die direkt auf der Leitstelle aufläuft. Der Disponent erkennt anhand dieser Nummer, dass es sich um ein Gespräch aus der Klinik handelt. Ausserdem bin ich dem Disponenten persönlich bekannt.
2.) Es war wichtig. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, in der Leitstelle vorbeizugehen, hätte ich mich auch tatsächlich an die Polizei wenden können.
3.) unsere Leitselle steht nicht so auf persönliche Besuche. Das gilt nicht nur gegenüber Gästen, sondern auch gegenüber RD-Personal. Aber das ist was anderes.

Wenn die Leitstelle so verschwiegen ist, wie kann es dann sein, dass diese Daten auf einem Einsatzpiepser landen? Das ist eine ernstgemeinte Frage! Der RD ist genau so ein Teil der Rettungskette wie ein behandelndes KH. Also sollte es dort kein "wir - ihr" geben, sondern nur ein "gemeinsames wir".

Gruß, Mr. Blaulicht