Seite 14 von 14 ErsteErste 1234567891011121314
Ergebnis 196 bis 207 von 207

Thema: Seltsames Aufnahmeritual LZ Rapen FF Oer-Erkenschwick

  1. #196
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    Was mich persönlich mehr interessieren würde: Hat die Feuerwehr einen eigenen Pressesprecher, der auch von der Kommune entsprechend eingesetzt bzw. akzeptiert ist? Und wenn ja, warum äußert sich dann der Pressesprecher der Kommune dazu? Als Pressesprecher der Kommune hätte ich dann doch auf die Zuständigkeit des Feuerwehr-Pressesprechers verwiesen.

    Insgesamt würde ich die Aussagen, welche aus der Zeitung zu erfahren sind, aber nicht sooo auf die Goldwaage legen wollen. Ich denke, jeder, der regelmäßig mit Medien zu tun hat, weiß, dass vermeindliche "Zitate" insbesondere in den Printmedien eben nicht immer wörtliche Zitate sind. Daher wäre ich auch etwas vorsichtig mit der Bewertung der Arbeit des Pressesprechers der Kommune. Allerdings ist im vorzuwerfen, dass die Krisenkommunikation der Kommune in keiner Weise funktioniert hat. Aber ich glaube einfach mal, dass das an (zum Glück für die Kommune) mangelnder Erfahrung in Krisenkommunikation liegt.

    Nebenbei: Interessierten zum Thema "Krisenkommunikation" und allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Feuerwehr sei das neu erschienene Buch "Gute Taten gut verkaufen" von Jens-Peter Wilke ans Herz gelegt.
    Gruß
    Axel

  2. #197
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    ... Ein Teil der Mitglieder des LZ Rapen steht für Einsätze nicht mehr zur Verfügung. ...
    Fragt sich nur, welcher Teil des Löschzuges jetzt "keinen Bock" mehr hat. Die "Aufrichtigen" oder die "ewig Gestrigen"?

    Zitat Zitat von axeme Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich mehr interessieren würde: Hat die Feuerwehr einen eigenen Pressesprecher, der auch von der Kommune entsprechend eingesetzt bzw. akzeptiert ist? ...
    Der Pressesprecher der FF Oer-Erkenschwick wird auf der Internetseite der FF genannt. Sofern die Angaben aktuell sind, ist er auch Pressespreche des Kreisverbandes.
    MkG
    Rundhauber

  3. #198
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Wie lange wollt Ihr eigentlich noch auf der Wehr rumhacken ?
    Könnt Ihr es nicht einfach mal gut sein lassen ?

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  4. #199
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Wie lange wollt Ihr eigentlich noch auf der Wehr rumhacken ?
    Könnt Ihr es nicht einfach mal gut sein lassen ?

    Gruss Flo
    Man könnte auch fragen: Wie lange will diese Wehr noch bundesweit das Image der Feuerwehr beschädigen? Können die es nicht einfach mal gut sein lassen?
    MfG

    brause

  5. #200
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Man könnte auch fragen: Wie lange will diese Wehr noch bundesweit das Image der Feuerwehr beschädigen? Können die es nicht einfach mal gut sein lassen?
    Eben! Kaum hat sich die Lage einigermaßen beruhigt, kommt der LZ Rapen mit der nächsten Peinlichkeit um die Ecke gebogen und rückt das restliche Feuerwehr-Deutschland wieder mal ins "rechte" Licht (nicht politisch sondern ironisch gemeint).
    MkG
    Rundhauber

  6. #201
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Löschzug Rapen
    Opfer der Aufnahme-Rituale tritt Feuerwehr wieder bei

    http://www.derwesten.de/nachrichten/...50/detail.html

    ..
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #202
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    382
    Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter.

    Aber mir ist da was ganz anderes bei einer Kameradin passiert:

    Lehrgang für Atemschutzgeräteträger.
    Eine Kameradin einer Nachbarwehr war mit mir im Trupp eingeteilt, durch die aufgeheizte und vernebelte Atemschutzübungsstrecke zu gehen.
    Mittendrin kam die Anweisung per Funk, dass mein Kamerad verletzt sei und ich die Kameradenrettung vornehmen muss.
    Ich habe die Kameradin respektvoll und vorsichtig angefasst, um heikle Situationen zu vermeiden.

    Da sagte sie plötzlich zu mir: "Fass' mich mal richtig an, du sollst mich retten, nicht mit mir Tanzen!"
    Meine Antwort: "Ich wollte Dich nur nicht unsittlich berühren..."
    Ihre hinterher: "Und wenn Du mir an die Ti**en packst, dann ist das so, watt mutt, dat mutt..."

    Also, es kommt immer auf die Person, die Umstände und das respektvolle miteinander an
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

  8. #203
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    ja ja....

    es gibt solche und solche......

    ABER..... lieber Vorischt als Nachsicht....
    Gruß MasterOfFire

  9. #204
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Wir haben ja auch keine anderen Sorgen bei einer Notfallrettung, als uns auf "unsittliche Berührungen" zu konzentrieren...

  10. #205
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    382
    @überhose:
    Das war ja bei mir auch keine echte Notfallsitutaion und ich kannte die Kameradin bis auf den bisherigen Lehrgangsverlauf nicht.

    Aber meine Frau ist auch aktive Kameradin und sieht das alles auch nicht so eng.
    Manchmal wundern sich die Kerle sogar, dass sie teilweise härtere Sprüche bringt, als sie selber, da sie sich, seit wir Frauen in der Wehr haben, vornehm zurückhalten...

    Man muss das - wie immer - mit dem nötigen Augenmaß sehen.
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

  11. #206
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Es gibt aber auch "solche" dies drauf anlegen in solchen Fällen angefasst zu werden, weil sie vermutlich sonst nix abbekommen... ;-)
    Gerrit Peters
    ______________________________

  12. #207
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch "solche" dies drauf anlegen in solchen Fällen angefasst zu werden, weil sie vermutlich sonst nix abbekommen... ;-)
    Ter war Aper Pöse!

    Aber den Eindruck kann man manchmal schon bekommen...

    In meinem Fall war sie aber auch hübsch anzusehen. Sie sagte auch später bei einem Gerstensaft, dass sie es nicht böse gemeint hat und meine Bedenken verstehen kann.
    Ihre Meinung zu dem Thema:
    Zitat Zitat von Meiner Kameradin
    Wenn ich das nicht abkann, darf ich nicht zur Feuerwehr! Und ich kann wohl unterscheiden, ob mich einer betatscht, oder ob er versehentlich daneben greift, das darf man dann nicht so eng sehen.
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •