Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    auch hier bei mir gab es heute diese Speicherfehler. Hatte das schon mal vor ein paar Monaten gehabt, damals lief irgendwie auch eine Kartenabfrage "ins Leere".

System ist ein Win XP Pro mit 2 GB RAM. Normalerweise läuft alles stabil. Bis auf heute.

Vielleicht hat es irgendwas mit dem Laden / Anzeigen der Karten zu tun? Heut war ja DWD ...minimal überlastet und die Karten konnten nicht korrekt geladen werden. Ich hab immer noch den Verdacht, daß es irgendwie damit zu tun hat.

Edit: Grad kam der Fehler wieder. Beim Start des Programms war erstmal der bekannte "Fehler beim laden der Karten". Nach etwa einer bis zwei Minuten hat es die Deutschland-Warnkarte (gesamt) und die erste (ganz links) der kleinen Karten unter dem Textfenster geladen. Und wiederum den .NET Fehler "Out of Memory" geworfen. Von daher vermute ich, daß es irgendwas mit dem Laden / Anzeigen zu tun hat.

Falls es was hilft, hier noch mal der Fehlertext:

************** Exception Text **************
    System.OutOfMemoryException: Out of memory.
    at System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
    at System.Drawing.Image.FromFile(String filename)
    at Wetterwarnung.Hauptfenster.Kartenanzeigen_Tick(Obj ect sender, EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndPr oc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    Geändert von obelix (26.05.2009 um 19:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer