Und ich bekomme seit heute folgendes:
Und ich bekomme seit heute folgendes:
Hallo,
dann solltest Du Deinen Landkreis weiter unten in der Liste bei -wettergefahren.de auswählen.
Dann bekommst Du auch für Deinen Landkreis wenigstens eine Warnung, wenn vorhanden.
Durch die Unwetter über Deutschland sieht die DWD Seite auch anders aus im Moment. Da ist nur eine Seite zu den Unwettern die zur Zeit über Deutschland hinwegziehen zu finden.
Anbei die Ansicht der DWD Seitet im Moment. Deswegen sind im Programm auch nicht alle Fenster dargestellt, sondern leer. Gerade wegen der Wettersituation.
Die erste Warnung habe ich auch schon seit Stunden. Das hängt wie auch bei der zweiten Fehlermeldung mit den Unwettern über Deutschland zusammen. Da doch recht viele Landkreise betroffen sind, kommt es zu Problemen.
Im normalen Betrieb ist das dann auch nicht mehr der Fall.
Geändert von Tomba (26.05.2009 um 17:38 Uhr) Grund: Screenshot DWD Seite zur Zeit angehängt.
Gruß : Tomba
Hallo Blinki,
ich lasse alles über wettergefahren.de laufen. Aber diesen unbehandelten Fehler habe ich immer öfter.
hab mal nachgeschaut im Fehlerbericht. Arbeitsspeicher zu klein. Kann an der überlastete Seite liegen. Nur möchte ich zur Zeit nicht Fehler eingrenzen, weil ich gerade am Filter arbeite (wobei im Moment nicht weil Gewitter in der Luft liegt) und ich nicht mehrere Baustellen im Programmcode haben möchte. Sonnst verliere ich den Überblick.
Was hast Du für Hardware und welches BS setzt Du ein?
Hy Blinky:
Also Hardware is hier:
AMD 2,8er
mit 2 Gig Ram.
WW lief vorher auch ohne Probleme durch.
Hatte gestern auf Grund von "Mainboardschaden" nen anderen Rechner genommen und die Platte in den gestöpselt..
Läuft auch alles ohne Probleme..Also alle Programme.
Eben nut Networks macht Mucken seitdem...
Kann aber wie gesagt auch mit der Gesamtlage in Deutschland momentan zusammenhängen, wie Du schon erwähntest.
Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^
Bei mir macht Networks auch seit heute Zicken und vorher hatte noch nie ein solches Problem.
Keine Updates irgendwelcher Sorte, PC-Konfiguration unverändert.
auch hier bei mir gab es heute diese Speicherfehler. Hatte das schon mal vor ein paar Monaten gehabt, damals lief irgendwie auch eine Kartenabfrage "ins Leere".
System ist ein Win XP Pro mit 2 GB RAM. Normalerweise läuft alles stabil. Bis auf heute.
Vielleicht hat es irgendwas mit dem Laden / Anzeigen der Karten zu tun? Heut war ja DWD ...minimal überlastet und die Karten konnten nicht korrekt geladen werden. Ich hab immer noch den Verdacht, daß es irgendwie damit zu tun hat.
Edit: Grad kam der Fehler wieder. Beim Start des Programms war erstmal der bekannte "Fehler beim laden der Karten". Nach etwa einer bis zwei Minuten hat es die Deutschland-Warnkarte (gesamt) und die erste (ganz links) der kleinen Karten unter dem Textfenster geladen. Und wiederum den .NET Fehler "Out of Memory" geworfen. Von daher vermute ich, daß es irgendwas mit dem Laden / Anzeigen zu tun hat.
Falls es was hilft, hier noch mal der Fehlertext:
************** Exception Text **************
System.OutOfMemoryException: Out of memory.
at System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
at System.Drawing.Image.FromFile(String filename)
at Wetterwarnung.Hauptfenster.Kartenanzeigen_Tick(Obj ect sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndPr oc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Geändert von obelix (26.05.2009 um 19:27 Uhr)