Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Danke für die Erklärung.
Eine Frage, die sich mir jetzt noch stellt: Wie "einsichtig" ist der betreffende Junge, und was will er? Wenn er heiß auf Innenangriffe ist, muss man ihn vielleicht etwas bremsen. Wenn er von vorneherein sagt, ich will doch nur dabei sein und weiß, dass ich nicht voll einsatztauglich bin (wenn das denn der Fall ist), dann ist das doch okay.

Gruß, Mr. Blaulicht
Das ist halt auch ein Problem, er zwar ein wenig behindert, ist aber nicht dumm und hat seinen eigenen Kopf. Weiß über sein Schiksal bescheid, akzeptiert es aber nicht immer. Er steckt halt auch in der Pubertät.

Es kommt drauf an, wer und wie man mit ihm spricht. Wir in unserer Einheit wissen genau, was wir von ihm verlangen können und was nicht. Wir nehmen ihn auch schon mal herran und zeigen ihm was neues und so weiter ... Problem ist, das die Ausbildung zur LSP auf Stadtebene stattfindet. Aus unterschiedlichen Stadtteileinheiten werden die Jugendlichen zusammengewürfelt um ein Ziel zu erfüllen mit Ausbildern, die den Jugendlichen teilweise Unbekannt sind ...