Er meint damit bestimmt je mehr Blut desto Interessanter der Artikel. Siehe BILD von heute mit dem abgerissenen Bein. Sowas inner Tageszeitung oder Videoportalen ist geschmacklos
Er meint damit bestimmt je mehr Blut desto Interessanter der Artikel. Siehe BILD von heute mit dem abgerissenen Bein. Sowas inner Tageszeitung oder Videoportalen ist geschmacklos
Sagen wir mal so, ein Anfang wäre doch gemacht wenn, Ausgewähltes ( Fotopersonal ) Pressestellen mit den erstalarmierten per Melder, SMS, oder Anruf informiert werden. Die Anfahrt selber muß ja nicht mit SiSo. sein. ( ;) Soweit ist unser Land noch nicht )
Zum Thema BILD und abgerissene Beine, hier ist ja schon zu erkennen das Presse nicht gleich Presse ist. Obwohl die Kamera bei Personen im Autowrack oder am Fenster stehenden Hilfe rufern in der Tasche bleibt. Werden trotz allem die Bilder im Vorfeld immer noch mal gesichtet und Aussortiert. Jedenfalls in meinem Fall.
Ein schönes Beispiel für saubere und Ordentliche Dokumentation von Einsätzen findet Ihr hier.
www.feuerwehrpresse.org
Wir reden hier nicht von Medienvertretern! Schliesslich gibt es ja auch Pressestellen bei den Feuerwehren. Oder nehmen wir an das entsprechend Fotopersonal direkt für die Feuerwehr zur Verfügung steht.<< und die gibts bereits. ( Der Pressesprecher der FF o. BF ist oftmals spät an der E-stelle )
Bei manchen Einsätzen sicherlich nicht schlecht, wir haben teilweise Digicams auf unseren Fahrzeugen so das auf weisung dann auch eine person fotos macht... einfaches beispiel Baum auf Auto, um festzuhalten welche schäden VOR unserer Arbeit entstanden sind. Ist natürlich nur bei manchen einsätzen wirklich machbar.
Insgesamt wohl ne Diskusion die wie alles Pro und Contra seiten findet... jedoch wenn ein Mitglied der Feuerwehr das für Fotodokumentation abgestellt wird Fotos an die presse oder Öffentlichkeit weiter gibt ist wohl offensichtlich woher diese kommen. Und dann kann er seine sachen wohl gereinigt abgeben.
Das es bei manchen Zeitungen oder sonst was auch Schwarze Schafe gibt ist auch klar.... sonst würde man manche Bilder in den Medien nicht zu sehen bekommen.
Denke das geht aber auch an dem Thema vorbei darüber zu Diskutieren oder wie auch immer.
Für mich Persöhnlich kann ich sagen das jemand der bei der Presse arbeitet und mitbekommt das auf der XY Strasse ein VU ist... KEINE Signalleuchte oder sonst was benötigt um dort schneller an sein Ziel zu gelangen. Es besteht hier ja keine dringlichkeit zur abarbeitung des Einsatzes. Der VU wird mit oder ohne Ihn abgearbeitet.
Müsste sich nun die Feuerwehr aus Rechtlichen gründen absichern und dazu Fotos machen, so ist das meiner meinung nach absolut nicht zu vergleichen, hier wird ja mit einem ganz anderem Hintergrund "gearbeitet".
Wie gesagt... alles nur meine meinung... will hier auch keinem was unterstellen oder sonst was... wenn jemanden was stört... bitte ned gleich mit dem Hammer auf mich los rennen *g*
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)