Ergebnis 1 bis 15 von 185

Thema: ILSt Landshut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Grund ist es vielleicht auch, wenn eine BMA öfter aufläuft, das der Dispo dann schon mal eine Feuerwehr ausm Alarmplan entfernt.
    War bei uns so als ein paar mal hintereinander die BMA der Firma Ropa aufgelaufen ist, das zweite mal flog da eine Feuerwehr raus, und wurde nicht mehr alarmiert.

Die Leute die ausm Landkreis Kelheim sind werden wissen von was ich rede.

Naja, wenn der 6. Fehlalarm innerhalb eines Tages aufläuft, is das ja auch nur mehr als Verständlich ;)

Ich meinte ja den "Normal"-Fall *g*

MfG Fabsi

stone25 Gast
    Zitat Zitat von Skyfire 4S Beitrag anzeigen
    Ein Grund ist es vielleicht auch, wenn eine BMA öfter aufläuft, das der Dispo dann schon mal eine Feuerwehr ausm Alarmplan entfernt.
    War bei uns so als ein paar mal hintereinander die BMA der Firma Ropa aufgelaufen ist, das zweite mal flog da eine Feuerwehr raus, und wurde nicht mehr alarmiert.

Die Leute die ausm Landkreis Kelheim sind werden wissen von was ich rede.
    Das muss sich aber der Dispo zweimal überlegen ob er Feuerwehren aus dem Alarmplan rausnimmt! Da fährt man 100 mal zu einem Brandmelder und es ist nichts und beim 101 mal rauchts plotzlich aus der Tür wenn man sie aufmacht! Ich meine wenn ein Alarm aufläuft und wenns der 20. am tag ist, ist jeder fürs erste mal ernst zu nehmen. Kann eben keiner beurteilen so lange nicht vor Ort Erkundet ist.

Und jetzt zum speziellen fall Fa. RO.., ich kenne das Objekt gut. und was da bei einem Brandmelder anrückt ist nur für den Erstangriff ausreichend du wirst jetzt sicher fragen warum.

1. Keine ausreichende Löschwasserversorgung : 1 Hydr. Leit.durchm. 80 ca. 300 m entfernt
    1 "trockener" Hydr. wo erst mühselig aus
    dem löchteich der 500 m entfernt ist
    aungesaugt und eingespeist werden
    muss.

2. Sehr große Hallen die im endeffeckt ein Brandabschnitt sind.
    3. Große Brandlasten.
    4. Unübersichtliche und lange Angriffswege.
    ...
    Also ich würde mit als Dispo überlegen ob ich da feurwehren nicht Alarmiere.

Ähm, mal kurzer Einwand:
    Der Disponent darf das doch gar nicht!
    Er bekommt die Alarmpläne für die Objekte und wenn eine BMA auslöst, dann alarmiert er auch nach dem Schema BMA.
    Da kann man gleich einpacken und zum Stempeln gehen, wenn man als Dispo ohne Anweisung eigenmächtig ne Feuerwehr rausnimmt, weil "die BMA da das dritte Mal diese Woche auslöst". . .
    Der KBR / KBI hat diese Alarmpläne so unterzeichnet und damit ist die Anweisung zu 100% klar!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer