Um Gottes Willen, das wollte ich auch nicht ausdrücken.
Aber das ist eben meine subjektive Erfahrung mit der ILS, auch wenn ich (wie bereits desöfteren erwähnt) dafür keinem Mitarbeiter die Schuld gebe. Die Herren und die Dame (wie auch desöfteren gesagt) sind meines persönlichen Erachtens sehr gut geschult, sehr kompetent und auch sehr freundlich (sollte man schon erwähnen, wenn man schon dabei ist).
Heute Mittag kam der wöchentliche Probealarm für den Landkreis KEH zum ersten Mal aus landshut. Scheint wohl alles geklappt zu haben. Auch wenn die Schleifen in einer anderen Reihenfolge ausgelöst wurden als früher.
Aber dies war ja bekannt.
Freiwillige Feuerwehr Stadt Abensberg
Landkreis Kelheim / Bayern
Sachgebiet Sprechfunk
Das ist richtig, die Stadt Landshut hat auch eine andere Reihenfolge bei der Alarmierung, was einfach durch die automatische Zuordnung geschieht.
Im BASIS war's ja alphabetisch geordnet ;)
Das freut mich, dass alles geklappt hat, in den nächsten Tagen/Wochen werden noch weitere Tests durchgeführt werden was die Alarmierung angeht.
Was mir bei der wöchentlichen Probealarmierung aufgefallen ist, das die Fünftonfolgen viel schneller rausgehen, also früher mitm Basis Programm.
Gibts da einen Grund dafür?
Logo, ich arbeite da oben. Zeitoptimierung wurde duchgeführt
Zuerst wurden die ganzen Folgen mit 3 Sekunden Pause durchgeschickt.
Auf Grund einiger Beschwerden ("das dauert so lang" bis hin zu "da kann ja wieder jemand dazwischenquatschen" etc. pp.) wurde es dann auf keine Pause gestellt und da rattert das ganze einfach gnadenlos durch, während es im Basis eben etwas gmütlicher zuging.
Und was ist das einzig positive daran?
Ganz einfach, mein Sprachspeicher kann nach 5-Ton-Folge + 2 Sekunden aufzeichnen, wie programmiert, und hat nicht jedesmal noch stundenlang 5-Ton-Folgen drauf :)
Ach ja genau, die monatliche Sierenenalarmierung wird von halb 12 auf 11 Uhr vorgezogen.
So, jetz steht wieder ein offizieller Termin an, angeblich soll die ILS jetz ab den 29. Mai für den Landkreis Kelheim in Betrieb gehen.
Guten Tag,
echt jetzt zum 29.05.2008? oder wirds wieder verschoben?
Sind die neuen Alarmplane nach den neuen Alarmierungsbekanntmachung schon soweit?
Im LK Regensburg ist die noch nicht so weit, da ich einen Bekannten bei der BF habe.
Viele Grüße Andy
Einer der KBIs vom Lkr Landshut hat gestern auch ganz offiziell den 29. Mai verkündet, anscheinend soll das der tatsächliche (vorläufige :-D) Anschalttermin werden...
Doch ob es dann wirklich der 29. Mai ist werden wir erst wissen wenn es soweit ist.
Guten Tag,
Um welche Uhrzeit ist der wöchentliche Probealarm für den LKR. KEH immer?
Viele Grüße Andy
also der 29. Mai ist definitiv der letze termin
diesmal geht es auf druck der Landratsämter die auf die aufschaltung aller Landkreise möglichst bald pochen
also lassen wir uns überraschen jetzt werden bei uns erst mal alle 80 fme neu programiert...
Hallo Firestorm,
warum müssen die 80 FME neu programmiert werden?
Es ändert sich doch mit der ILS nichts oder?
Viele Grüße Andy