Einsätze ja, es hat schon 2 oder 3 Alarme gegeben, aber selber war ich noch nicht betroffen.
Vorher habe ich gerade mit jemandem gesprochen, der meinte, sein Melder hätte erst irgendwann ausgelöst, die Alarmdurchsage war quasi "4. Fahrzeug aus".
Ich zweifle etwas daran, aber okay.

Lt. Aussage eines Dispos von heute läuft alles glatt, meine persönliche Erfahrung mit Ausmelden und Anmelden bei der ILS (Rufton I für 2 Sekunden gedrückt): Kompetent, meine Wünsche erfüllt und die haben sich sofort mit "Die Leitstelle, guten Abend" gemeldet.
Ich habe während einer Anfahrt zur Brandsicherwacht mitbekommen, wie ein Funkhändler einige Tests durch die ILS durchführen ließ. Was er sich gewünscht hat (Status schicken, Testalarm durchjagen) wurde sofort korrekt ausgeführt und hat wunderbar hingehauen.
Sobald mein erster Einsatz mit der ILS gelaufen ist, berichte ich weiter.
Aber die Technik haut wunderbar hin, die Leute sind extrem gut geschult und jeder einzelne ist ein kompetenter und guter Mann / Frau. Deshalb habe und hatte ich nie Bedenken.