Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Nochmal ganz einfach erklärt: Amtsleitung = ein bestimmter Apparat klingelt, auf den kann der Dispo warten. Notruf = jeder freie Dispo kann/wird/muss(!) ihn annehmen...
Und das nächste Thema was man ansprechen könnte: Hat der Dispo überhaupt was zu verlangen? Weil das ist wirklich ein Thema mit regionalen Unterschieden...
Im Grundsatz hast du Recht wobei es wie so oft regionale Unterschiede gibt! (Großraum Leitstelle mit 6, 7, 8,.... Disponenten oder eine einzige kleine Leitstelle mit 1 oder 2 Mann die so wieso wissen welcher Einsatz läuft.

Zitat Zitat von mig28 Beitrag anzeigen
Wenn es die Bestimmungen dafür gibt frag ich mich warum es hier son ne Unterschiede gibt???
Diensthandy gut und schön, aber lass mich bitte bemerken es gibt einige Feuerwehren die sind nicht gerade reich und können sich ein Diensthandy nicht leisten und somit bleibt dann nur der Weg über das private Handy
Und Diensthandy leisten?? also wenn eine Feuerwehr keine 15€ hat für ein Handy mit ner Aufladbaren Karte dann weiß ich auch nicht!

Und noch was wenn einer ein Handy hat und kein Geld ausgeben will soll er der Leitstelle seine Nummer geben da kann man ihn ja auch anrufen weil immerhin will ja die Leitstelle was von dir oder auch wenn du was von ihnen willst kann man es so machen weil dann ist es nicht so dringend und man kann die Nummer durch geben!