DAS frag ich (und andere) mich bei erschreckend vielen Dingen, die den HiOrg-, KatS- und ganz besonders den Feuerwehrbereich betreffen...
Wenn halt kein Telefon da ist, kann man nicht telefonieren. So einfach ist das. Wenn dann Leute rumheulen, sie müssen da ihre Privathandys nutzen und zahlen, frag ich mal ganz lapidar: Wieso "müssen"?
Und wenn jemand über die "immensen" Telefonkosten klagen will, soll er sich mal die entsprechenden Gesetze durchlesen. In den Feuerwehrgesetzen z.B. stehen da so nette Dinge wie "der Feuerwehrangehörige hat Anspruch auf Ersatz seiner notwendigen geldwerten Ausgaben" o.ä....
Dazu wurde doch schon genug geschrieben. Das ist auch Tatsache. Auf Argumente einfach mit der Wiederholung einer Aussage zu reagieren, ist übrigens ein interessanter Diskussionsstil (wenn man es denn so bezeichnen möchte...).
Nochmal ganz einfach erklärt: Amtsleitung = ein bestimmter Apparat klingelt, auf den kann der Dispo warten. Notruf = jeder freie Dispo kann/wird/muss(!) ihn annehmen...
Und das nächste Thema was man ansprechen könnte: Hat der Dispo überhaupt was zu verlangen? Weil das ist wirklich ein Thema mit regionalen Unterschieden...