Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Funkerlehrgang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ballalaika Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das war jetzt ironisch ...
    nein siehe oben

Zitat Zitat von ballalaika Beitrag anzeigen
    nein siehe oben
    Ich muss etwas schmunzeln aber gut. Nehmen wir mal an das Fahrzeug sei wirklich wichtig.
    Ist es dann trotzdem absolut notwendig das es sich rausmeldet wenn es Getränke holen fährt ?

Aber Wenn das Fahrzeug so unendlich wichtig ist, DANN würde der Löschzugführer NIE erlauben das dieses Fahrzeug den Einsatzbereich verlässt und zu irgendeinem Lehrgang mitgenommen wird.
    Sollte das Fahrzeug doch den Einsatzbereich verlassen, kann es nicht so wichtig sein und ist entbehrlich !
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

ballalaika Gast
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    Ich muss etwas schmunzeln aber gut. Nehmen wir mal an das Fahrzeug sei wirklich wichtig.
    Ist es dann trotzdem absolut notwendig das es sich rausmeldet wenn es Getränke holen fährt ?

Aber Wenn das Fahrzeug so unendlich wichtig ist, DANN würde der Löschzugführer NIE erlauben das dieses Fahrzeug den Einsatzbereich verlässt und zu irgendeinem Lehrgang mitgenommen wird.
    Sollte das Fahrzeug doch den Einsatzbereich verlassen, kann es nicht so wichtig sein und ist entbehrlich !
    richtig

Dann ist euer MTF aber nicht mit dem MTF das der Kamerad am Anfang des Threads mitnehmen will vergleichbar. Denn das MTF ist scheinbar ein unwichtiges Fahrzeug und es würde auch keinen kratzen, wenn es sich nicht rausmeldet.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Ihr driftet ab ;)

Bleiben wir bei den Fakten:
    Er hat keine Sprechfunkberechtigung = Finger vom Gerät lassen, nix machen! Gar nichts!

Wenn der LZF ihm das MTF gibt, muss er sich auch um den Rest kümmern und Gedanken machen.
    Ob das MTF jetzt wichtig ist oder nicht, ist damit dann schon beantwortet.
    Und wie man hier lesen kann, machts eh jeder anders mit MTF/MZF und den Status drücken oder ausmelden.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Das ist wirklich total egal.
    Frag deinen Wehrführer / Kommandanten / KBR / KBI oder sonstwas mit nem Strich auf dem Helm, wie dus handhaben sollst. Und verlange eine definitive Aussage.
    Entweder sagt er: "1 drücken" "6 drücken" oder "Nix drücken".
    Dann ist allen geholfen und wir müssen uns auf keine niveaulose Diskussion wie oben gesehen herablassen!
    Ist nicht böse gemeint, aber einige Kommentare hier sind doch etwas unfreundlich
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Bezüglich MTF:

Das Ding kann immerhin eine komplette Gruppe transportieren.. Zusammen mit nem Trupp-TLF o.ä. hats also schon nen relativ großen Einsatzwert.
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer