Zitat von
HLF20/16
Toller Kommentar Tower. Echt ganz großes Tennis. Du bist es! Du darfst sicher nichtmals MTF fahren :D Nur den Schaumanhänger darfst du hinterherziehen was?^^
HLF darf ich Fragen wie alt du bist ?
Und wer mein Komentar richtig gedeutet hat, hat verstanden das es keine Sau interessiert ob sich irgendeiner mit einem MTF raus meldet oder nicht. Ein MTF ist nun nicht gerade ein Einsatzrelevantes Fahrzeug für eine Leitstelle. Wenn du eine DLK aus deinem Standort bewegst, ist das schon interessant. Aber hier im Kreis interessiert es die Leitstelle nicht wirklich, wenn Feuerwehrmann xy mit dem MTF Getränke holen fährt oder ähnliches (Aussage eines Leitstellenmitarbeiters)
Und jetzt bitte keine Diskussion wie das denn sein kann....
Ich bin jedenfalls gleicher Meinung das es irrelevant ist, ob sich ein MTF rausmeldet oder nicht, wiel im Einsatzfalle eh alarmiert werden muss.
Ein einziger Fall ist mir bekannt, wo es Sinn gemacht hatte das sich ein MTF mal rausgemeldet hat. Da hatte ein RTW ein Schimmern auf einem Bach gesehen und meinte das es Benzin wäre. Weil sich das MTF gerade vorher raus gemeldet hatte, konnte die LST das Fahrzeug gerade hin schicken zum nachprüfen ob es ein Einsatz für die Feuerwehr ist.
Allerdings behaupte ich jetzt mal das ein junger Feuerwehrmann der gerade in die Feuerwehr eingetreten ist (und nicht bei der unteren Wasserbehörde arbeitet *g), es auch nicht besser beurteilen kann als eine RTW Besatzung ob ein Feuerwehreinsatz erforderlich ist.
Aber ich lass mir gerne ein paar Gründe aufzählen warum sich jetzt ein MTF mit einem jungen Kameraden unbedingt rausmelden sollte. Ich bin gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".