FMS?? Würdest du einfach funken XXX von XX aus zum Funkerlehrgang??? und welchen Status würdest du dann drücken??
Hast du erafhrung wie is der Lehrgang so??
FMS?? Würdest du einfach funken XXX von XX aus zum Funkerlehrgang??? und welchen Status würdest du dann drücken??
Hast du erafhrung wie is der Lehrgang so??
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Ja gut funken ist ja nicht schwer. Was soll denn diese Fahrt nach Koordinaten ab und wie läuft die praktische Prüfung so ab??
geanu bei uns glaubi ch auch ist ja nur ein MTF und der wird für die Zeit wohl verzichtbar sein :)
Also auf der Hinfarht die 1 für Einsatzbereit über Funk und die 5?? Was bedeutet die?Sprechwunsch??
WAs meinst du mit FTZ
naja gut der Inhalt von den Lehrgängen wird weitgehend des selbe sein.
bei uns werden di ein nem Gerätehaus abgehalten
Also die 1 zuerst, dann die 5 oder geht auch erst die 5 und dann die 1??
Wenn ich die 1 drücke und dann die 5. geht er danach automatisch in status 1 zurück??
die 1 bleibt erhalten
Der Status 1 bleibt bestehen, da die 5 ja nur ein Sprechwunsch ist.Das einzige ist, wenn Ihr z.B einen Commander 5 mit klartextanzeige nutzt, bleibt bis zum nächsten Status nach der 5 Sprechwunsch im Display stehen, aber der Rechner hat trotzdem die 1. Also vom Einsatzleitrechner ist es egal wierum Du es machst.
Gruß
Warstader
Also ich kann Dir sagen wie der Funklehrgang in Bayern ist. Es kommt halt auch immer auf deinen Ausbilder an. Einen Status kann ich nicht drücken weil wir noch rein Sprechfunk haben. Genau sag "Aus zum Funklehrgang" und wenn du dort bist "Standort xx vorübergehende Abschaltung, über FME erreichbar"
Genau deshalb solltest Du mit dem eigenen Auto oder noch besser mit einer Fahrgemeinschaft dorthin fahren damit dir diese Plamage erspart bleibt "... vorrübergehende Abschaltung, über FME erreichbar ..."
Das wäre ungefähr so, als würde sich ein LF im Status 1 Einsatzbereit auf dem Grundlehrgang melden ?!?! :-S
MfG
I believe on Digitalfunk
bei meinem grundlehrgang wurde gesagt ihr fahrt mit dem mtw (wqir warn aber auch 9 mann)
dann beim letzten mal musste unbedingt einer privat fahrn->er hatte einen unfall......er bekommt nichts von der feuerwehr da er sich einer anweisung widersetzt hat.....
und wenn dir gesagt wird nimm den mtw dann nimm ihn auch!
richtig du sagst es!