Hi ihr fahre morgen zum Funkerlehrgang
was erwartet mich da so?? Was habt ihr für Erafhrungen?? Er trocken oder macht es Spaß?
Wenn ihr da mit nem MTF hinfahrt würdet ihr euch dann ausmelden?? Sprich welchen Status??
LG
David
(FMA)
Hi ihr fahre morgen zum Funkerlehrgang
was erwartet mich da so?? Was habt ihr für Erafhrungen?? Er trocken oder macht es Spaß?
Wenn ihr da mit nem MTF hinfahrt würdet ihr euch dann ausmelden?? Sprich welchen Status??
LG
David
(FMA)
Ist der Funklehrgang in euerem Funkverkehrskreis? Wo kommst du her?
aus NRW Kreis Viersen. Ja der ist gleich im Nachbarort!
Also ich tät mich wenn ich losfahre bei deiner Leitstelle anmelden und dann bei deinem Lehrgangsort vorübergehend Abmelden. Habt ihr FMS? Erzähl mal was über euer Funksystem
FMS?? Würdest du einfach funken XXX von XX aus zum Funkerlehrgang??? und welchen Status würdest du dann drücken??
Hast du erafhrung wie is der Lehrgang so??
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Also ich kann Dir sagen wie der Funklehrgang in Bayern ist. Es kommt halt auch immer auf deinen Ausbilder an. Einen Status kann ich nicht drücken weil wir noch rein Sprechfunk haben. Genau sag "Aus zum Funklehrgang" und wenn du dort bist "Standort xx vorübergehende Abschaltung, über FME erreichbar"
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Warum soll ich mit Privat PKW fahren wenn ich mit nem MTF fahren kann(keine Kosten habe ) und ! ISt doch schwachsinn. Sind ja keine Berufsfeuerwehr wo jeden tag 20 Einsätze sind und ein MTF immer gebraucht wird :)
Frage ja nur weil ich im Funken nicht so gelernt bin, dahher machen wir ja nen FUNKERLEHRGANG =)
Wennst den Funklehrgang noch nicht hast darfst du eh nicht funken.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
So hoch können die Kosten ja nicht sein, wenn du in den Nachbarort fahren musst. Wenn du es schon so genau nimmst, dann musst du auch die Zeit rechnen, denn dann bist du mit dem Privatwagen eher da, als wenn du noch zum Feuerwehrhaus fährst und die Autos "durchtauscht".
Sorry, meine Meinung. Wir reden hier vom Nachbarort...
Das kommt hinzu. Ich meine, er fragt hier wie er sich mit welchem Status bei der Leitstelle melden soll. Warum so kompliziert und nicht einfach mal eben selber fahren?!
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte