bei uns ist der MTW/MTF ein sehr wichtiges Einsatzfahrzeug. Sehr sehr wichtig sogar.
Denn er baut bei Autobahneinsätzen die Fernabsicherung auf. Also erstes Faltsignal bei 800m, zweites bei 600m und drittes bei 400m. Er ist in der Ausrückeordnung Autobahn das 3. Fahrzeug das den Hof verlässt.
1. MZF
2. LF16/12
3. MTW
4. LF 16
ist aber nur eine Notlösung, da wir einen Verkehrsleithänger bekommen, der vom SW 2000 gezogen wird. Die Bestzung baut dann die Fernabsicherung auf.
Ausrückeordnung
1. MZF
2. LF 16/12
3. SW 2000 + VSA
4. LF 16
5. MTW
Geändert von ballalaika (08.10.2007 um 10:23 Uhr)
Ich muss etwas schmunzeln aber gut. Nehmen wir mal an das Fahrzeug sei wirklich wichtig.
Ist es dann trotzdem absolut notwendig das es sich rausmeldet wenn es Getränke holen fährt ?
Aber Wenn das Fahrzeug so unendlich wichtig ist, DANN würde der Löschzugführer NIE erlauben das dieses Fahrzeug den Einsatzbereich verlässt und zu irgendeinem Lehrgang mitgenommen wird.
Sollte das Fahrzeug doch den Einsatzbereich verlassen, kann es nicht so wichtig sein und ist entbehrlich !
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
MZF ist das Fahrzeug der Kommandanten. Erkunden der Lage. Es gibt dann den MTW durch wo die Einsatzstelle ist, damit die wissen ab welchen Streckenkilometer aufgebaut wird. Es fährt der MTW da wir auch nicht mehr so viel Personal haben und 3 Mann für die Fernabsicherung ausreichen. Das LF wird von Kräften besetzt die in den Nachbarorten arbeiten und etwas später da sind. Die vom MTW müssen beim Aufbau nur ihre Schiebetür aufmachen und müssen zum Aufbau nichtmal aussteigen. Ist einfach sicherer und funktioniert super.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)